adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Belege buchen- Ausgaben besser im Blick
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Belege buchen- Ausgaben besser im Blick
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 08/10/2016 :  13:28:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Kollegen,
könnt Ihr mir bitte mal mitteilen, wie ihr Eure Ausgaben im Adad bucht. Momentan verbuche ich diese in einer Exel-Tabelle neben dem Programm. Nach einer Qualitäts-Management-Fortbildung notieren ich mir nun deutlich mehr Details zu meinen Ausgaben, um einen besseren Überblick über meine Verbrauch, die Vor-/Nachteile genauer Produkte /Lieferanten zu haben und besser mit den Lieferanten verhandeln zu können. Ich habe in dieser Tabelle nicht nur notiert, bei welcher Firma (Adresse, Ansprechpartner) ich etwas gekauft habe, sondern auch Konditionen, Anzahl der Verpackungseinheiten, Inhalt der Verpackungseinheiten, genaue Größe z.B. von Handschuhen, genaue Beschreibung der Produkte. Nun wird der eine oder andere vielleicht denken, was für ein Aufwand. Dieser Aufwand hat mir allerdings schon einiges an verbesserten Konditionen beschert und nun bestellt nicht mehr nur der Chef, sondern jeder Mitarbeiter sieht sofort, mit welchen Produkten wir die besten Erfahrung hatten und wo wir diese mit den besten Konditionen bestellen können. Dadurch habe ich als Chef wieder mehr Zeit am Pat. zu arbeiten. Leider bietet mir das ADAD-Programm in keinster Weise eine Möglichkeit so meine Ausgaben zu buchen. Wie bucht ihr Eure Ausgaben?

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 09/10/2016 :  12:42:30  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Letztendlich dürfte das von der Größe der Praxis abhängen.
Ob es tatsächlich sinnvoll ist, dass jeder bestellen darf, wage ich eher anzuzweifeln.
Bestellungen gehen deshalb bei meiner überschaubaren Praxisgröße nur über mich.
Eine extra Dokumentation lege ich nicht an, weil i.d.R. der Schriftverkehr im E-Mail Client hinterlegt und per Suche abrufbar ist.
Die Buchführung dazu findet in einem richtigen Buchführungsprogramm belegorientiert statt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06