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Hand und Herz
391 Beiträge |
Gesendet am: - 08/10/2016 : 13:28:36
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Hallo liebe Kollegen, könnt Ihr mir bitte mal mitteilen, wie ihr Eure Ausgaben im Adad bucht. Momentan verbuche ich diese in einer Exel-Tabelle neben dem Programm. Nach einer Qualitäts-Management-Fortbildung notieren ich mir nun deutlich mehr Details zu meinen Ausgaben, um einen besseren Überblick über meine Verbrauch, die Vor-/Nachteile genauer Produkte /Lieferanten zu haben und besser mit den Lieferanten verhandeln zu können. Ich habe in dieser Tabelle nicht nur notiert, bei welcher Firma (Adresse, Ansprechpartner) ich etwas gekauft habe, sondern auch Konditionen, Anzahl der Verpackungseinheiten, Inhalt der Verpackungseinheiten, genaue Größe z.B. von Handschuhen, genaue Beschreibung der Produkte. Nun wird der eine oder andere vielleicht denken, was für ein Aufwand. Dieser Aufwand hat mir allerdings schon einiges an verbesserten Konditionen beschert und nun bestellt nicht mehr nur der Chef, sondern jeder Mitarbeiter sieht sofort, mit welchen Produkten wir die besten Erfahrung hatten und wo wir diese mit den besten Konditionen bestellen können. Dadurch habe ich als Chef wieder mehr Zeit am Pat. zu arbeiten. Leider bietet mir das ADAD-Programm in keinster Weise eine Möglichkeit so meine Ausgaben zu buchen. Wie bucht ihr Eure Ausgaben? |
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mechanicus
Germany
1799 Beiträge |
Gesendet am: - 09/10/2016 : 12:42:30
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Letztendlich dürfte das von der Größe der Praxis abhängen. Ob es tatsächlich sinnvoll ist, dass jeder bestellen darf, wage ich eher anzuzweifeln. Bestellungen gehen deshalb bei meiner überschaubaren Praxisgröße nur über mich. Eine extra Dokumentation lege ich nicht an, weil i.d.R. der Schriftverkehr im E-Mail Client hinterlegt und per Suche abrufbar ist. Die Buchführung dazu findet in einem richtigen Buchführungsprogramm belegorientiert statt. |
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