adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Stellschraube Personalkosten - Überblick
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Stellschraube Personalkosten - Überblick
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 10/11/2016 :  15:04:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebes ADAD-Team.
es geht auf das Jahresende zu und man vergleicht seine Einnahmen/Ausgaben mit den vorherigen Jahren. Da meine Personalkosten sich verändert haben, fiel mir nun auf das ich mit meiner jetzigen Datenerfassung mit ADAD die Stellschraube Personalkosten nicht genauer analysieren kann. Daher wollte ich mich erkundigen, wie weit die Möglichkeit besteht zukünftig die Personalkosten im Adad ausführlicher zu notieren.
Ich habe selber nur Angestellte mit einem festen Gehalt. Mir fehlt z.B. die Möglichkeit so zu notieren
1. Monate/Jahre vergleichen zu können, wie viele Überstunden die Mitarbeiter im Monat gemacht haben ( es muß nicht direkt aus dem Prax-Plan übertragen werden, sondern kann ja auch manuel eingetragen werden- dies war schon mal ein Thema hier und ließ sich schlecht im System integrieren), Urlaub genommen haben oder krank waren ( da dies direkt im Urlaubsplan eingetragen wird, ist es evtl. nicht ganz so schwer, dies in eine allg. Übersicht zu übertragen).

2.Auch wenn sich Wochenstunden/ Gehälter verändern fehlt mir eine Tabelle in denen ich direkt alle Mitarbeiter gleichzeitig mit den Jahren/Monaten vorher vergleichen kann.

3. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass man beim Mitarbeiter die Steuerklasse, VL-Leistung,Beteiligung Fobi, notieren könnte, die mit in die Berechnung der Mitarbeiterkosten fallen würden.

4. Schön wäre es, wenn ich dann ohne Beachtung meiner allg. Kosten (Miete,Strom, Anmeldung usw.) sehen kann, wie viel mich der Mitarbeiter pro Stunde gekostet hat. Unter Mitarbeiter kann ich ja schon sehen, was der Mitarbeiter erwirtschafet hat und wie seine Belegungszeiten sind.

Bald ist ja Weihnachten und vielleicht ist es möglich, den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen.
Wenn ich zu große Wünsche habe, würde ich mich über einen Tipp freuen, welche Software ich für meine speziellen Wünsche nehmen sollte. Ich hatte ja schon eine Rückmeldung bekommen seitens der Wünsche zur Erfassung der Lieferanten-Kosten. Auch hier habe ich keine passende bezahlbare Software gefunden.

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 14/11/2016 :  12:19:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebes ADAD-Team,
ein weiterer Verbesserungsvorschlag ist, das die im Prax-Plan eingetragenen Arbeitszeiten pro Mitarbeiter direkt in der Mitarbeiter-Verwaltung mit der wöchentlichen Arbeitszeit in einem Feld verknüpft werden.
Vielleicht wäre es ja auch möglich, die einzelnen Positionen aus der Mitarbeiter-Verwaltung in eine Excel-Tabelle zu exportieren, damit man ansonsten selber weiter damit die einzelnen Listen-Spalten vergleichen kann - ähnlich wie es bei der Buchhaltung möglich ist.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 14/11/2016 :  12:23:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Siehe Quick-Statistik
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06