| Autor |
Thema  |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 05/10/2006 : 13:36:10
|
Hallo!
Bei uns hat Rehasport inzwischen stark an Bedeutung gewonnen.
Die Rechnungen Rehasport werden manuell geschrieben, kein DTA.
Wie kann ich am sinnvollsten die VO Rehasport eingeben. über Produkte? über private Leistungen?
Ich möchte schon gerne eine Kaarteikarate drucken, die Rechnungen manuell schreiben können, möchte auch gern eine Statistik über Rehasport-Anwendungen und auch gern Auswertung welcher Artzt wieviel Reha VO schickt.
Die einzelnen Anwendungstermine brauchen nicht drin, nach Möglichkeit wohl das Beginndatum.
Die Rehasportkunden sind bereits fast alle in der Kundenkartei.
für eine Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich im voraus.
es grüßt Georg Langelage SCHWEFELBAD STEINBECK
|
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 05/10/2006 : 14:20:04
|
Private Leistungen, die nicht von Kostenträgern bezahlt werden, können als Privatrezept erfaßt und verwaltet werden. In der adad95 Leistungsübersicht und Preisverwaltung können beliebig viele "Private Leistungen des Mandanten" hinzugefügt werden und sind dann in der Rezepteingabe verfügbar.
Verkäufe aller Art können unter der Artikelverwaltung erfaßt werden. Allerdings gehen verkaufte Artikel nicht in die Terminplanung ein. |
 |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 06/10/2006 : 08:46:32
|
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Private Leistungen, die nicht von Kostenträgern bezahlt werden, können als Privatrezept erfaßt und verwaltet werden. In der adad95 Leistungsübersicht und Preisverwaltung können beliebig viel "Private Leistungen des Mandanten" hinzugefügt werden und sind dann in der Rezepteingabe verfügbar.
Verkäufe aller Art können unter der Artikelverwaltung erfaßt werden. Allerdings gehen verkaufte Artikel nicht in die Terminplanung ein.
eine Nachfrage:
Danke für die schnelle Antwort!
Bei dem Vorgehen, wie von Ihnen vorgeschlagen, werden die Rechnungen auf die Privatpersonen ausgestellt, die Rechnungen müssen jedoch an die Krankenkassen (Abrechungsstellen) one DTA geleitet werden.
Gibt es Ihrerseits dafür einen Vorschlag ?
Danke
Georg Langelage SCHWEFELBAD STEINBECK |
 |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 12/10/2006 : 21:44:24
|
Hallo,
ich warte noch auf eine Antwort, wie wir Rehasport eingeben können.
Danke!
Georg Langelage SCHWEFELBAD STEINBECK |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 19/10/2006 : 09:47:16
|
| Wird der Rehasport privat liquidiert oder über Kostenträger abgerechnet? |
 |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 19/10/2006 : 14:15:49
|
Hallo!
Rehasport wird den Kostenträgern (Wie die Rezepte)in Rechnung gestellt, jedoch in Papierform, nicht in DTA.
Ich bedanke mich für die Antwort und verbleibe mfg
SCHWEFELBAD STEINBECK Georg Langelage |
 |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 21/10/2006 : 14:42:48
|
Hallo!
Rehasport
Rechnungserstellung / Rezepteingabe
Bei Privatpatienten kann man eine Rechnungsanschrift eingeben. Bei jedem Rezept die Abrechnungsstelle einzugeben ist sehr mühsam.
Sofern man die Krankenkasse auswählt, kommt bei der Rechnungserstellung der Hinweis, die Krankenkasse ist nicht als private Krankenkasse gekennzeichnet.Außerdem müsste das Programm die entsprechende Abrechnugnsstelle finden.
Wie kann man mit ADAD Rehasport-VO sinnvoll eingeben und abrechnen?
Danke
 |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 23/12/2006 : 20:29:35
|
Hallo!
Ich vermise noch eine Antwort!
Wie könnn wir die Anwendungen "Rehasport" (ist als Privat Rezept eingegeben) den Kostenträgern in Papierform in Rechnung stellen.
Wir erstellen jetzt mit ADAD Privatrechnungen an die Patienten und schreiben manuell Sammel-Rechnungen an die Kostenträger.
Ich bedanke mich für eine Antowrt!
es grüßt
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 29/12/2006 : 09:34:57
|
Hallo Herr Langelage,
ich nehme mal an, Sie wollen die Rehasport - Rezepte mit einer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen. Diese sind nehmen in aller Regel die Rechnung als DTA per E-Mail an. Einige Krankenkassen kürzen auch die Rechnung falls Sie keine elektronischen Daten liefern.
Also ein Rehasport – Rezept wird wie jedes andere Kassenrezept erfasst und auch abgerechnet.
Mir ist auch bekannt, dass einige Krankenkassen, auf einer Papierrechnung bestehen. Was hindert Sie daran für diese Kassen eine Kopie der Papierrechnung den Rezepten beizulegen. Alternativ können Sie die Rezepte auch als Kostenträgerrezepte ohne DTA erfassen und als Sammelrechnung ausdrucken. In diesem Falle müssen Sie ggf. die richtige Adresse manuell erfassen.
|
 |
|
| |
Thema  |
|