adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Warteliste
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Warteliste
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

derrick-harry

164 Beiträge

Gesendet am: - 27/02/2017 :  22:31:45  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Helau und Hallo!
Wir möchten die Warteliste in Zukunft nutzen (ohne Praxplan), so wie sie zur Zeit aufgestellt ist, entspricht sie leider nicht unseren Anforderungen.

Wäre es möglich, dass
- das Erfassungsdatum mit erscheint (Aufnahme nach Reihenfolge der Anmeldung)
- Terminmöglichkeiten auswählbar sind (Tage mit Uhrzeiten)
- Ich noch mehrere (frei verfügbare Felder) bekomme, bzw einige der Felder unter "Zusatz" in der Warteliste erscheinen (spezielle Behandlungsform/ Empfehlung von/ Verordnung liegt vor/ Diagnose/weiteres)

Ich finde, dass die vorläufige Markierung des Patienten als Privatpatienten "Versicherung IK 1000" verwirrend ist. Könnte man hier auch eine fiktive, selbst generierte IK anlegen (9999?)

Vielen Dank und viele Grüße!

Es geht voran...

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 28/02/2017 :  10:32:38  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Da weitere Wünsch in dieser Richtung bestehen, werden wir diskutieren ob wir die Warteliste entsprechend erweitern können.



Zitat:
Ich finde, dass die vorläufige Markierung des Patienten als Privatpatienten "Versicherung IK 1000" verwirrend ist. Könnte man hier auch eine fiktive, selbst generierte IK anlegen (9999?)



Wenn Ihnen 9999 besser gefällt, legen Sie einfach eine neue Krankenkasse mit der IK – Nummer 999999999 an. Wichtig: Markieren Sie diese Krankenkasse im Feld Kassenart als Private Krankenkasse.

Zum Anfang der Seite

derrick-harry

164 Beiträge

Gesendet am: - 28/02/2017 :  14:28:47  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank!

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

390 Beiträge

Gesendet am: - 29/04/2017 :  07:41:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Dieses Thema würde ich gerne unterstützen.
Bei dem Wunsch
- Terminmöglichkeiten auswählbar sind (Tage mit Uhrzeiten)
sehe ich auch einen Vorteil, dass man schneller Pat. aus der Warteliste findet, die Zeit hätten.


- Ich noch mehrere (frei verfügbare Felder) bekomme, bzw einige der Felder unter "Zusatz" in der Warteliste erscheinen (spezielle Behandlungsform/ Empfehlung von/ Verordnung liegt vor/ Diagnose/weiteres)
> "Empfehlung von/ Verordnung liegt vor/ Diagnose" fände ich nicht so wichtig, da dies meiner Meinung nach in die Aufnahme des Pat. in die Pat-Verwaltung gehört und nicht auf eine Warteliste

- ich würde mir noch eine Sortierung nach Therapeuten wünschen. Wenn nun ein Termin bei einem best. Therapeuten frei geworden ist und Pat. nur zu Ihm wollen, brauche ich nicht die Warteliste mit den anderen Therapeuten- Wünschen

Wir schreiben als erstes ein P in die Warteliste, wenn es sich um einen Privatpat. handelt.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2017 :  11:17:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Wegen der Sortierung: wir haben das gelöst, indem wir in dem Feld Bemerkung erst den Therapeuten eingeben. Dann kannst du schnell über die Listen Funktion dir ersten Buchstaben des Therapeuten eingeben und schnell selektieren.....das ist Super ausreichend!


Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06