adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Terminmerker per mail versenden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminmerker per mail versenden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 27/03/2017 :  15:14:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich bekomme seit dem letzten Update eine Fehler Meldung beim versenden der Terminmerker per Mail. Sowas wie “020..“ Hat noch jemand auch das Problem?

Danke und Gruss

Sebastian Klien

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 28/03/2017 :  12:08:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Es tritt aktuell nur bei zwei Rechnern auf. Die Fehlermeldung lautet: °20°. Komisch, oder?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 28/03/2017 :  13:09:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das würde ja bedeuten, dass es prinzipiell funktioniert.
Liegt es eventuell an Berechtigungen zum Start des E-Mail Client oder an dessen Einstellungen?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1573 Beiträge

Gesendet am: - 29/03/2017 :  10:56:18  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
°20° sieht vom Aufbau her wie ein Platzhalter für einen Fehlertext aus wobei dieser Platzhalter im gesamten adad95 nicht verwendet wird.

Die Fehler werden in aller Regel unter C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\LOGS abgelegt. Bitte diesen Ordner leeren, den Fehler erzeugen und dann die neu entstandenen Dateien an die Hotline mailen.

Da der Fehler nur auf zwei Rechnern auftritt liegt die Vermutung nahe, dass entweder die Firewall oder der Vieren Scanner zuschlägt. Wir erzeugen vor dem Mailversand im Verzeichnis C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Ridler Datentechnik\adad95\system\Preview\ die in der Mail angehängte Datei (Vieren Scanner) und versuchen dann über den Port 25 ins Internet zu gehen (Firewall)
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 29/03/2017 :  13:56:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ok. Danke. Ich sende Ihnen die Dateien gleich zu.
Grüße

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 18/04/2017 :  17:23:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Prima, mit letztem Update behoben. Danke

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06