adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mitarbeiter- Kürzel statt Mitarbeiter-Nummern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Verbesserungsvorschläge
 Mitarbeiter- Kürzel statt Mitarbeiter-Nummern
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

97 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2017 :  14:34:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,


Bei den Übersichten, welcher Mitarbeiter die letzte Änderung vorgenommen hat, stehen die Mitarbeit-Nr. Besser wäre es hier /oder zusätzlich die Mitarbeiter-Kürzel aussuchen zu können. Diese sind zum mind. mir geläufiger als die Mitarbeiter-Nr.

herrmanj

Germany
184 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2017 :  15:20:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Um Dein Problem zu verstehen habe ich mal spontan beispielhaft unter Patienten in die Rezeptliste geschaut. Bei mir steht da der Mitarbeietr-Name und nicht die Nummer. Daher verstehe ich nicht was Du meinst. Welche Liste meinst Du konkret? Bitte Beispiele.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2017 :  17:34:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch meine Glaskugel ist getrübt, vermutlich meint er sowas wie in der allerletzten Zeile der Rezeptmaske:
|Rezept 1234 | geändert durch: 1 am 02.05.2017 00.00:00 |Anton Mustermann | 02.05.2017 |
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2017 :  19:54:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Gemeint ist die Terminhistorie. Ich hatte es auch schon mal angemerkt, dass die MitarbeiterKürzel besser wären als die Nummern....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1573 Beiträge

Gesendet am: - 03/05/2017 :  13:53:13  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Intern wird nur die Mitarbeiter ID mitgeschrieben. Kann ich schon Umstellen aber nicht wundern, wenn ich die Maskeneinstellung auch zurücksetze. ;-)
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

97 Beiträge

Gesendet am: - 03/05/2017 :  19:53:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich meine alle Listen, in denen Veränderungen gespeichert werden und man im Fall eines Fehlers gezielt Mitarbeiter ansprechen kann. Ich habe es jetzt nur in der Terminhistorie vermisst. Ich bin mir aber sicher, dass es in irgendeiner Liste noch war- finde diese allerdings nicht wieder.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
373 Beiträge

Gesendet am: - 04/05/2017 :  06:41:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Entwicklung, das würde ich gebe in kauf nehmen und schaffe das..wäre toll

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

97 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2017 :  18:28:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Was ist denn eigentlich mit "Maskeneinstellung" gemeint?
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

97 Beiträge

Gesendet am: - 10/08/2017 :  10:03:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nach dem letzten Update wurde teilweise nun das Mitarbeiterkürzel mit den ID-Nummern getauscht. Heute ist mir aufgefallen, dass dies leider nicht in der Buchungsübersicht umgesetzt worden ist. Ein Mitarbeiter hatte eine Buchung auf dem falschen Konto durchgeführt, wodurch mir dieser Fehler wieder aufgefallen ist.
Es wäre schön, wenn auch in der Buchungsübersicht dies geändert wird.Danke
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1573 Beiträge

Gesendet am: - 10/08/2017 :  11:21:15  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Da wird es sicher noch mehr Listen geben. Das Problem ist, man muss zu jedem Datensatz in der Mitarbeiterverwaltung den Kurznamen suchen.

Die Buchungsübersicht ist eine Tabelle mit vielen Einträgen ohne SQL – Server wird’s dann zeitkritisch.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
184 Beiträge

Gesendet am: - 11/08/2017 :  07:08:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das wäre dann eine klassische "Verschlimmbesserung" und würde mir logischerweise als NICHT-SQL-Nutzer nicht so sehr gefallen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1573 Beiträge

Gesendet am: - 11/08/2017 :  10:38:42  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Man muss da immer unterscheiden. Bei der Terminhistorie mit maximal 10 Einträgen ist die Umschlüsselung kein Problem, bei einer Liste mit potenziell mehreren Tausend Einträgen müssen sehr gute Gründe für ein umschlüsseln sprechen.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

97 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2017 :  10:29:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
O.K. Für mich als SQL-Server wäre es also nicht so ein Problem. Ich kann aber verstehen, dass Sie auch an die NICHT SQL-Server NUTZER denken müssen. Außerdem war es mir nicht so bewusst, welche Rechenarbeit es bedeutet.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06