adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - bei Rezept löschen - direkt Minusbetrag im Tagesge
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 bei Rezept löschen - direkt Minusbetrag im Tagesge
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

389 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2017 :  14:41:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
bei uns ist ein Fehler im Buchungssystem aufgefallen: Wir hatten ein Rezept angelegt und die Zuzahlungen kassiert. Da es dann nicht zum Behandeln gekommen ist, haben wir das Rezept gelöscht. Dadurch erschien automatisch im Tagesgeld ein Minus in den Einnahmen (die gesamte Zuzahlung des Rezeptes) . Hier wäre ein Vorgehen richtig, wie es durchgeführt wird, wenn das Rezept mit weniger Heilmitteln abgerechnet wird, als ursprünglich angelegt und Zz bezahlt. Der Pat. hat dann in der Buchungsübersicht ein Pat-Guthaben, das erst im Tagesgeld erscheint, wenn dieses die Kasse verlassen hat und der Pat. ausgehändigt bekommen hat.

Hand und Herz

389 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2017 :  18:40:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Haloooo, auf dieses Thema, hat leider geantwortet. Ich würde mich über eine Reaktion freuen
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 28/05/2017 :  12:30:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes helfen würde:
Vor dem löschen des Rezeptes bitte die Zuzahlung (ZZ) so ändern, dass keine ZZ fällig ist. Sprich der Patient wird wie einer mit einer Befreiung behandelt. Damit wird das im System zurückgerechnet und das Geld soll dem Patienten wieder ausgezahlt werden. Erst dann das Rezept löschen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06