adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehlermeldung bei Versenden der DTA per E-Mail
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlermeldung bei Versenden der DTA per E-Mail
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eicher

Deutschland
54 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2017 :  12:07:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir bekommen folgende Fehlermeldung, wenn wir Rezepte abrechnen und die DTA per E-Mail versenden wollen:
"Das Versenden der Abrechnung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen für die Abrechnung in der Mandantenverwaltung Schaltfläche Kommunikation."

Wir haben dort aber keine Änderungen vorgenommen und bis vor kurzem funktionierte die Rezeptabrechnung noch tadellos.

Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank.

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2017 :  13:39:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Benutzt Du Outlook?
Zum Anfang der Seite

Eicher

Deutschland
54 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2017 :  13:49:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nein, Windows Live Mail
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Benutzt Du Outlook?

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2017 :  19:21:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen.
Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt.
Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
184 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2017 :  07:40:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste. Ich bin bei 1und1 und die Einstellungen können bei jedem Anbieter unterschiedlich sein. Google mal nach: Einstellungen POP3 <Dein Anbieter>

Windows Live Mail ist aber meines Wissens kein Anbieter. Anbieter sind z. B. Gmx, Gmail,...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2017 :  12:46:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj: (...), dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste.
Port 465 ist schon richtig, wenn Du mit TSL verschlüsselst. Port 25 ist der Standardport für unverschlüsselten E-Mail Verkehr.
Es ist immer eine gute Idee, verschlüsselt zu senden.
Statt den Port zu wechseln hättest Du (bei 1+1) nur die TSL-Verschlüsselung auf einem dedizierten Port einstellen brauchen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
184 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2017 :  23:02:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Problem hatte Eicher und ist noch nicht gelöst.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
184 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2017 :  23:06:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen.
Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt.
Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an.


Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1573 Beiträge

Gesendet am: - 08/05/2017 :  10:09:15  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird?


Unter 32 Bit wird die auch Datenübergabe an Outlook unterstützt. Für 64 Bit unterstützen wir ausschließlich die direkte Übergabe der Mails an den SMTP – Server.



Zur Ausgangsfrage:
Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten.
Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich.
1. Welche Version von Windows.
2. 32 / 64 Bit
3. Welcher Mail Provider.
4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL
5. Welcher Internet Provider.
6. Welcher Router
Zum Anfang der Seite

Eicher

Deutschland
54 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2017 :  09:34:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hier weitere Infos:

1. Windows 10
2. 64-Bit
3. Telekom (T-Online)
4. SMTP = securesmtp.t-online.de
Port = 465
StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
5. Telekom
6. Speed Port von der Telekom W724VTypA


Zur Ausgangsfrage:
Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten.
Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich.
1. Welche Version von Windows.
2. 32 / 64 Bit
3. Welcher Mail Provider.
4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL
5. Welcher Internet Provider.
6. Welcher Router

[/quote]
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1056 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2017 :  11:25:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide!
Zum Anfang der Seite

Eicher

Deutschland
54 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2017 :  13:48:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
vielen Dank für die Hilfe mechanicus,
als ich das Häkchen bei StartTSL weggemacht habe, funktionierte es wieder. Richtig war also SSL.

Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06