adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Anleitung Berichts Designer Druckervorlagen ändern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Anleitung Berichts Designer Druckervorlagen ändern
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

390 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2017 :  18:55:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehr an den Druckervorlagen ändern. Ich komme allerdings mit den Namen und deren Funktionen der einzelnen Möglichkeiten im Feld "Berichts Explorer " und den "unteren Einstellmöglichkeiten" an meine Grenzen. Ich hatte schon einen Grundkurs ADAD bei Rene Portwich besucht und habe dann in der Beschreibung für den Fortgeschrittenen Kurs gesehen, dass der Berichts Designer leider hier nicht genauer erklärt wird. Im Internet habe ich offensichtlich die falschen Suchbegriffe eingegeben, da ich auch hier keine weiteren Anleitungen zu dem Bereich Berichts Designer gefunden habe. Ich möchte nicht stundenlang die Hotline mit diesem Problem blockieren, daher wäre meine Frage, ob irgend einer mir sagen kann, wo ich eine Bedienungsanleitung ( ja etwas veraltet der Begriff) finden kann, zum Nachlesen.

podotop

Germany
136 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2017 :  09:03:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage  Antwort mit Zitat
Hätte ich auch gerne
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2017 :  10:21:21  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
adad besteht teilweise aus Softwarewerkzeugen und Modulen, für die RD Lizenzen erworben hat. Ich vermute, dass der BerichtsDesigner dazu gehört und der Lizenzgeber nicht direkt den Endanwender im Blick hat.
Es dürfte also nur eine Softwaredokumentation für Programmentwickler geben und keine für Endanwender.
Eine solche zu erstellen kann je nach Kenntnisstand der Zielgruppe recht aufwändig sein, weil es sich im Prinzip um Datenbankabfragen und deren visuelle Umsetzung handelt.
Für die "normale" Anpassung an die eigenen Bedürfnisse ist der BerichtsDesigner für viele intuitiv bedienbar. Ich befürchte, dass sich die Arbeit einer umfangreichen Dokumentation für den verbliebenen Rest nicht lohnt.

Eventuell wäre es ja hilfreich, den Namen und den Hersteller des Designers zu erfahren, um besser googeln zu können.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

390 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2017 :  19:42:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Danke für diese Informationen, das war mir nicht so bewust.
Mittlerweile bin ich allerdings ganz gut darin geworden, Abläufe in Adad für mich und meine Mitarbeiter zu erklären und zu beschreiben . Unser Praxisordner hat mittlerweile mehrere Dateien zur Erklärung der Abläufe in ADAD. Ich hätte also schon Lust mich da durch zu lesen

und

es wäre doch schade, wenn man die Möglichkeiten die der Berichts Designer schafft unnütz lässt. Also liebes ADAD-Team, wie sieht es aus.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 22/05/2017 :  10:21:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Eine Anleitung zum Reportdesigner finden Sie hier.
https://www.adad95.de/Dokumentation.aspx


Alternativ hier
https://documentation.devexpress.com/#InterfaceElementsWin/CustomDocument4848
Beachten Sie auch die diversen Unterpunkte.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 22/05/2017 :  23:09:09  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung: https://documentation.devexpress.com/#InterfaceElementsWin/CustomDocument4848
Beachten Sie auch die diversen Unterpunkte.

Prima, vielen Dank, damit kann man was anfangen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06