adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - bessere Übersicht gesamt Arbeitszeit
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Verbesserungsvorschläge
 bessere Übersicht gesamt Arbeitszeit
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

102 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2017 :  10:05:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ist es möglich bei "Anzeige Mitarbeiterplan" im Plan der Mitarbeiter eine Zusammenfassung zu sehen, wie viel Arbeitszeit + Bereitschaftszeit insg. eingeplant worden ist? Im Ausdruck ist auch nur die Summe der Arbeitszeitsminuten pro Tag eingetragen.
So hat man dann einen schnelleren Überblick über die eingetragenen Wochenstunden und muss diese nicht selber nach rechnen.

Hand und Herz

102 Beiträge

Gesendet am: - 22/06/2017 :  15:34:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo ???
Ist es schwierig diesen Verbessserungsvorschlag umzusetzten ?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 23/06/2017 :  11:09:54  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, mit den gegebenen Informationen, ist es schwierig.
Sollen diese Angaben pro Tag, Woche oder Monat erfolgen.

Da im PraxPlan mehrere Mitarbeiterpläne über mehrere Tage hinweg angezeigt werden können, wird es vom Platz her auch recht eng bis unmöglich. Bei 5 Mitarbeitern und 5 Tagen sind das immerhin 50 Werte für die Tagesanzeige und ggf. für die Wochensummierung nochmal 10 Werte.
Das muss beim Blättern dann zusätzlich berechnet werden.

Üblicherweise sind Stundenpläne ja eigentlich statisch und daher eine solche Anzeige entbehrlich. Für alle die maximale Flexibilität bei ihren Mitarbeitern erwarten lassen sich diese Werte über den Punkt Mitarbeiterauslastung ermitteln.

Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

102 Beiträge

Gesendet am: - 29/06/2017 :  08:50:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
O.k. man sieht ja nur seine Praxis. Der Großteil der Praxen hat aber bestimmt einen Wochenrhytmus und in die Arbeitsverträge werden meistens doch auch die Wochenstunden eingetragen. Bei den Mitarbeiterplänen kann ich ja nur einen Mitarbeiter aufrufen und nicht mehrere. Daher wäre es vielleicht doch möglich eine Zusammenfassung der Wochenstunden pro Mitarbeiter in den Mitarbeiterplänen zu erwähnen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 29/06/2017 :  10:34:32  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Bei den Mitarbeiterplänen kann ich ja nur einen Mitarbeiter aufrufen und nicht mehrere.

Sie können bei der Anzeige Mitarbeiterplan natürlich auch mehrere Mitarbeiter auf einmal darstellen. Da genau liegt ja das Problem.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

102 Beiträge

Gesendet am: - 30/06/2017 :  13:48:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wir von unterschiedlichen Registern sprachen. Ich meinte im Prax-Plan das Register " STundenplan für Mitarbeiter". Hier würde ich mir eine Zusammenfassung der Wochenstunden wünschen. Da hier nur einzelne Mitarbeiter aufgerufen werden, wäre es doch hier möglich, oder?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2017 :  15:32:23  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
STundenplan für Mitarbeiter". Hier würde ich mir eine Zusammenfassung der Wochenstunden wünschen.


Ok, bitte schauen Sie mal in der Maske Stundenplan unten links.
Zum Anfang der Seite

Fuss

Germany
42 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2017 :  16:32:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
javascript:insertsmilie('')Oh nein- es tut mir so LEIEIEIEIDDDD!!!
Asche über mein Haupt. Manchmal ist man ganz schön betriebsblind. WEr lesen kann, ist klar im Vorteil.
ENTSCHULDIGUNGjavascript:insertsmilie('')
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06