adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Ärzteverwaltung Filter bearbeiten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Verbesserungsvorschläge
 Ärzteverwaltung Filter bearbeiten
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mechanicus

Germany
1078 Beiträge

Gesendet am: - 09/08/2017 :  13:33:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Es wäre schön, wenn in der Ärzteverwaltung im "Filter bearbeiten" auch die Felder "Fachrichtung", "Zahnarzt" und "Verteiler" auswählbar sind.
Kurioserweise gibt es de facto das Feld "archiviert", jedoch nicht in der Auswahl unter "Filter bearbeiten".

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 09/08/2017 :  16:28:57  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Normalerweise kann nur nach Spalten gefiltert werden, die auch oben in der Adressauswahl vorhanden sind. Da dort die gewünschten Spalten nicht vorhanden sind, gibt’s auch keine Möglichkeit zu filtern.

Das automatisch auf ‚archiviert‘ gefiltert wird, ist nicht kurios sondern programmiert.
ActiveFilter.NonColumnFilter = "[Archiviert] = False"

Das blöde daran ist, das geht nicht interaktiv sondern ist fest verdrahtet. Sollte ich noch eine Möglichkeit finden werde ich die Spalten einblenden.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1078 Beiträge

Gesendet am: - 10/08/2017 :  01:40:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung: Das automatisch auf ‚archiviert‘ gefiltert wird, ist nicht kurios sondern programmiert.
ActiveFilter.NonColumnFilter = "[Archiviert] = False"
Das war mir schon klar, ich meinte damit nur, dass ich z.B. in der Leistungsverwaltung die Möglichkeit habe, "archiviert" auszuwählen, in der Ärzteverwaltung nicht. Vorbelegt ist aber in beiden Verwaltungen der Filter.

Richtig wichtig ist mein Anliegen ja nicht, mir ist es nur störend aufgefallen, als ich bei allen Zahnärzten Fachrichtung, Häkchen sowie Betriebsstätten- und Arztnummern kontrollieren wollte.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 11/08/2017 :  10:43:23  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab eine Möglichkeit zum Einbau gefunden. Die Spalten sind ab der nächsten Version (1051) in der Maske Filter bearbeiten verfügbar.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06