adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezeptmaske - Farbe des Buttons für offene Posten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Verbesserungsvorschläge
 Rezeptmaske - Farbe des Buttons für offene Posten
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
240 Beiträge

Gesendet am: - 01/09/2017 :  13:39:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Problem:
Ein Kassen-Patient hat mindestens einen offenen Posten für Anteilsrechnungen. Damit wird bei dem betreffenden Rezept in der Rezeptmaske (F6) rot ziemlich in der Mitte ein Button angezeigt "Es besteht ein OP von x,xx €". Blättere ich die einzelnen Rezepte durch erscheint der Button in einer leicht anderen Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Mir ist dieser Farbunterschied zu gering.

Lösungsvorschlag:
Könnte man bei Rezepten mit dem offenen Posten das rot beibehalten und bei schon bezahlten Zuzahlungen der Rezepte von rosa zu z.B. gelb wechseln?

mechanicus

Germany
1106 Beiträge

Gesendet am: - 02/09/2017 :  00:15:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj: (...) erscheint der Button in einer leicht anderen Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Mir ist dieser Farbunterschied zu gering.
Ich habe meinen Büromonitor wegen der Werbegestaltung farbkalibriert und es ist ein heller Orangeton.
Natürlich könnte man das auch farblich anders gestalten, aber diejenigen, die das Programm schon länger nutzen, hätten möglicherweise ein "Gewöhnungsproblem".
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
240 Beiträge

Gesendet am: - 02/09/2017 :  08:15:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Somit farbkalibrieren alle adad95-Nutzer ihre Monitore, es wird einmalig eine Änderung am Programm durchgeführt oder es bleibt halt wie es ist. Ich schreibe hier nur Dinge in diese Rubrik, die mir (negativ) auffallen, damit die Software noch besser wird als sie eh schon ist. Leben kann man damit, aber das Ziel sollte das Optimum sein, oder?

Gelb war nur ein Vorschlag wegen der Ampel. Rot = Gefahr, Gelb = Achtung. Den besten Kontrast gäbe Schwarz/Gelb, habe ich mal gehört, aber mir würde jeder bessere als Rot/Orange reichen. Meine Frau hat den Unterschied übrigens zwischen Rot und adad95-Orange überhaupt nicht bemerkt.

Geändert durch - herrmanj am 02/09/2017 08:19:35
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1106 Beiträge

Gesendet am: - 03/09/2017 :  17:08:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj: Somit farbkalibrieren alle adad95-Nutzer ihre Monitore, (...)
Nein, das ist ein Missverständnis. Die Farbkalibrierung habe ich nur erwähnt, um die orange Farbe glaubhaft zu machen. Es ist tatsächlich orange und hebt sich vom Rot gut ab.
Wenn das nun auf anderen Monitoren anders aussieht, kann natürlich gerne über eine Farbänderung nachgedacht werden. Angenehm empfinde ich zu starke Farbkontraste ohne Warnwirkung jedoch nicht.
Zitat:
herrmanj: Ich schreibe hier nur Dinge in diese Rubrik, die mir (negativ) auffallen, damit die Software noch besser wird als sie eh schon ist. Leben kann man damit, aber das Ziel sollte das Optimum sein, oder?
Nimm das bitte nicht gleich persönlich, wir erörtern den Sachverhalt doch nur.
Zum Anfang der Seite

physio4kids

32 Beiträge

Gesendet am: - 08/09/2017 :  08:41:04  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
In der Tat ist der Farbunterschied nur zu sehen, wenn man ihn kennt.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
240 Beiträge

Gesendet am: - 08/09/2017 :  15:15:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe ihn auch erst nach 1 Jahr intensiver, nahezu täglicher adad95-Nutzung bemerkt, mich erst gefreut das es ihn gibt und dann ab damit ins Forum.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1605 Beiträge

Gesendet am: - 12/09/2017 :  16:43:01  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn’s hilft, ich hab jetzt mal die Farbe von dem Button von Tomato auf DarkOrange geändert.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
240 Beiträge

Gesendet am: - 12/09/2017 :  22:29:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke. Wann kann der Nutzer den Kontrast von Dark Orange zu Rot bewundern?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1605 Beiträge

Gesendet am: - 13/09/2017 :  13:38:58  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun, es wurde umgestellt.
Das Ändern der Farbe ist keine so große Sache also ohne NUnit – Test.
Das bedeutet in der nächsten Version (1051).
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
240 Beiträge

Gesendet am: - 13/09/2017 :  16:19:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das sieht doch wesentlich besser aus und erfüllt nun den eigentlichen Zweck.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06