adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Storno drucken
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Storno drucken
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Phybo

11 Beiträge

Gesendet am: - 13/11/2017 :  14:55:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Phybo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

wie kan ich eine Stornorechnung drucken?

mechanicus

Germany
1216 Beiträge

Gesendet am: - 14/11/2017 :  18:03:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Gibt es die denn? Eine Rechnung stornieren ist ein Buchungsvorgang.
Zum Anfang der Seite

Phybo

11 Beiträge

Gesendet am: - 14/11/2017 :  22:57:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Phybo's Homepage  Antwort mit Zitat
Jetzt sind wir wieder beim Thema Buchhaltung.
Wir geben alle Belege an das Steuerbüro weiter und die buchen die dann ein.
Folglich sollten auch Storno´s zu drucken gehen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 15/11/2017 :  06:47:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich bin noch etwas unbeleckt beim Thema Buchhaltung, aber würde es nicht reichen die Rechnung in adad95 zu stornieren und auf die ursprüngliche Rechnung kommt groß mit BLOCKSCHRIFT "STORNIERT". Das wäre eindeutig und ich kann mir mit gesundem Meschenverstand nicht vorstellen was es daran zu monieren geben könnte. Frag mal Deinen Steuerberater warum das nicht geht. Auf diese Art und Weise habe ich bei meinem schon einige "sinnfreie" Mehrarbeitsthemen loswerden können.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1216 Beiträge

Gesendet am: - 15/11/2017 :  19:18:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Phybo: Jetzt sind wir wieder beim Thema Buchhaltung.
Ja, wie schnell sowas geht ... ;-)
Bei der Größe Deiner Praxis könnte ich mir vorstellen, dass Du nicht buchführungspflichtig (keine Bilanzpflicht) und Ist-Versteuerer bist (d.h., Deine Aufzeichnungen basieren auf den tatsächlich eingenommene und nicht nach vereinbarten Entgelten).

Dann braucht eine Stornorechnung nicht gebucht werden, weil ja kein Geldfluss stattgefunden hat. Hätte Dein Steuerberater eigentlich wissen müssen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06