adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Nutzerbefragung zu Änderungswünschen in adad95
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Verbesserungsvorschläge
 Nutzerbefragung zu Änderungswünschen in adad95
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 14/11/2017 :  20:53:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ridler Datentechnik immer wieder vor der Frage steht was von den Verbesserungsvorschlägen wirklich von breiten Nutzerschichten gewollt ist und was nicht.

Es müsste für so etwas im Forum spezielle Abstimm-Button geben, damit RD weiss wie das Pro und Kontra verteilt ist. Oder man macht z.B. mittels Doodle eine Abstimmung der 50-100 Key-User.

https://doodle.com/de/abstimmung

Geändert durch - herrmanj am 14/11/2017 20:56:41

mechanicus

Germany
1216 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2017 :  23:54:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj: Es müsste für so etwas im Forum spezielle Abstimm-Button geben, (...)
Klingt auf den ersten Blick gut, bleibt aber trotzdem zu berücksichtigen, daß an der Abstimmung i.d.R. nur Interessierte teilnehmen, und die sind tendenziell eher dafür. Es gibt auch Gründe anzunehmen, dass Leute dafürstimmen, weil es nichts kostet und schaden kann es auch nicht.

Sollte sich RD trotz Mehrheit in der Abstimmung aus unternehmerischen Erwägungen (ist ja schließlich ihr Geld und ihr Risiko) dagegen entscheiden, wäre der Ärger mit den Nutzern vorprogrammiert.

Sorry, bin halt ein Skeptiker. :-)
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2017 :  06:47:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist natürlich ein Argument. RD dürfte bei Bedenken im Vorfeld wegen der Wirtschaftlichkeit o.ä. gar nicht erst eine Abstimmung initiieren. (David Cameron hätte ja auch nicht nach dem BREXIT fragen müssen!) Oder es gibt verschiedene Arten von Abstimmungen, verbindliche und unverbindliche bei denen man nur die Stimmung herausfinden will.

Aber in solchen Fällen wie z. B. "setzen wir Variante A oder B um" wäre das doch auf jeden Fall sinnvoll. Ein Beispiel: Es ist ein gewisses Budget da was nur für ein großes Thema (Onlineterminreservierung) oder 10 kleine reicht. Dann könnte man fragen: Wollt ihr die Onlineterminreservierung und verzichtet dafür für x Jahre auf diese 10 Themen? Dann würden bestimmte Themen nicht immer und immer wieder (teils etwas nervend) hochkochen.

Geändert durch - herrmanj am 21/11/2017 07:05:30
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1216 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2017 :  11:16:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj: Oder es gibt verschiedene Arten von Abstimmungen, verbindliche und unverbindliche bei denen man nur die Stimmung herausfinden will.
Fand schon statt bei der Telefonanlagenunterstützung.
Zitat:
herrmanj: Dann könnte man fragen: Wollt ihr die Onlineterminreservierung und verzichtet dafür für x Jahre auf diese 10 Themen?
Und was soll ich abstimmen, wenn ich die Onlinetermine wünsche, aber trotzden bestimmte Themen weiterhin diskutieren möchte?

Der Brexit ist nur deshalb so gelaufen, weil alle, die dafür waren, abgestimmt haben und die Desinteressierten, die eigentlich dagegen waren, nicht. Das ist bei Umfragen stets systemimmanent.

Geändert durch - mechanicus am 21/11/2017 11:21:23
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2017 :  17:07:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das mit der Telefonanlagenunterstützung war mir gar nicht mehr so bewusst. Danke für den Hinweis. Dann gibt es das schon, was ich glaubte mir ausgedacht zu haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06