adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezepte im Rahmen des Entlassungsmanagement
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezepte im Rahmen des Entlassungsmanagement
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 23/11/2017 :  09:49:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, hat schon mal jemand im oben genannten Rahmen ein Rezept abgerechnet.
Frage: Wie geht ihr mit der einzuhaltenden Frequenz um, wenn z.B. Ausstellungsdt. 02.10.17 ist ich aber erst am 7ten Tag beginnen kann, der Patient 3x/Wo verordnet hat und das Rezept am 12ten Tag nach Entlassung abgeschlossen sein muss. Ich müßte dann die Frequenz mißachten und den Pat. tägl. behandeln.
Gruß

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 24/11/2017 :  11:06:16  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein Rezept im Rahmen des Entlassungsmanagement ist dazu da den Patienten zwischen der Entlassung und dem ersten (Haus)Arzt Besuch nicht unversorgt zu lassen. Da die verbleibenden Tage nach Beginn der Behandlung alle in der gleichen KW liegen würde ich nach 3 Behandlungen abbrechen und das neue Rezept des niedergelassenen Arztes beginnen.
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2017 :  12:25:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Diese Variante hat mir so der Verband auch bestätigt.

Aber für alle die in Hessen Ihre Praxis haben gibt es für die AOK Hessen eine andere Möglichkeit:

Hier darf man, nach Rücksprache mit der Kasse die Frequenz erhöhen (soweit man natürlich Termine frei hat), vermerkt dies auf der Rückseite des Rezeptes und kann es abrechnen.

Begründug: Es soll die bestmögliche Versorgung eines Patienten gewährleistet sein

Grüße
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06