adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Telefontermine per mail versenden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Telefontermine per mail versenden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 07/12/2017 :  18:13:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich wollte heute einem Neukunden seine Telefontermine per mail zusenden. Die Funktion ist im Kontextmenu vorhanden, aber es funktioniert nicht. Hier müsste es wohl dann ein Feld mit email geben im Telefontermin...oder man müsste die email in das Feld der telefonnummer eintragen. Funktioniert das nicht?

Sebastian Klien

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 09/12/2017 :  13:17:21  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Bei Telefonterminen geht es nicht. Voraussetzung ist ja die Mailadresse des Patienten in der Patientenkartei. Diese Zuordnung ist beim Telefontarif nicht gegeben, weil der dort eingetragene Name ein Memofeld ist und keine Verbindung zu den Stammdaten hat.

Grundsätzlich ist E-Mail eine gute Sachen, aber nur, wenn sie verschlüsselt mit Zertifikat läuft. Da das scheinbar kein Mensch haben will und die meisten auch nicht haben, ist die E-Mail Kommunikation bei persönlichen Daten obsolet und ein Ausbau lohnt sich nicht.

Geändert durch - mechanicus am 09/12/2017 13:20:06
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 10/12/2017 :  11:05:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die Info. Ich hatte erwartet, dass die Termine als Datei im Outlook Fenster öffnen und ich manuell die Email Adresse eingeben kann. Dazu braucht es ja eigentlich keine Zuordnung zu einem Patient. Übrigens funktioniert doch das Versenden der Termine an einen Patienten auch so, dass ich die mailadresse per Hand eintrage. Da ist doch anscheinend keine Verbindung zur patientenakte, oder?
Und ein verschlüsseln von vereinbarten Terminen empfinde ich jetzt übertrieben.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 10/12/2017 :  16:57:02  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
SebastianKlien: Ich hatte erwartet, dass die Termine als Datei im Outlook Fenster öffnen und ich manuell die Email Adresse eingeben kann.
War eher nicht zu erwarten, weil die Datenausgabe überwiegend über die Druckvorlagen erfolgt. Bei Rechtsklick erscheint auch nur "E-Mail an Patienten", mehr ist das auch nicht. Du kannst die Termine auf einen pdf-Drucker legen und die Datei dann mittels Rechtsklick und "Senden an" "E-Mail-Empfänger" verschicken.
Zitat:
SebastianKlien: Und ein verschlüsseln von vereinbarten Terminen empfinde ich jetzt übertrieben.
Wirklich? Dann kannst Du künftig Porto sparen und sie per Postkarte versenden. Mit der selben Selbstverständlichkeit, mit der beim Briefpostverkehr verschlossene Umschläge verwendet werden, sollte man eigentlich auch mit E-Mails umgehen. Im Gegensatz zur Post ist es kein Aufwand und kostet nichts bzw. sehr wenig.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06