adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Karteikarte OPTIMA drucken
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Karteikarte OPTIMA drucken
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physiojord

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  11:23:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,
bin jetzt auch adad95-Nutzer,neu hier und bevor ich mich hier durch alle Beiträge suche:
Warum werden Karteikarten nur in DIN A4 ausgedruckt, bzw. sind sie nur so angelegt? Ich habe versucht, die OPTIMA 00991 für mich entsprechend abzuändern. Im Designer sieht es gut aus, die Vorschau zeigt aber den ganzen Text OBEN auf DIN A4 an, obwohl ich die Vorlage auf 426mm Länge geändert habe und der Text ziemlich weit unten erscheinen muss. Ausdruck erfolgt auch nur auf A4, trotz vorher "benutzerdefinierter" Druckereinstellung.
WAS muss ich also machen, um die "Karteimappe OPTIMA 00990" direkt bedrucken zu können? (PS: bei Starke Praxis klappte das früher problemlos ;-))
Wie macht ihr das?

Viele kollegiale Grüße

Besser spät als nie....

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  15:33:32  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Die Druckvorlagen von adad sind schwierig zu erklären.
Vorausgesetzt, Du hast den Drucker richtig eingestellt, müsstest Du mit der Maus ein wenig im Designer mit den Begrenzungen der einzelnen Header und Footer rumspielen.
Zum Anfang der Seite

physiojord

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  17:14:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Das habe ich ja schon versucht.
Komisch, das die nicht von vornherein druckbar angelegt sind....
:-(

Besser spät als nie....
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  17:45:38  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
physiojord: Komisch, das die nicht von vornherein druckbar angelegt sind....
Vielleicht weil die kaum gebraucht werden und sich Papierkram als Relikt einer vergangenen Zeit darstellt.

Wir nutzen intensiv die eAkte, nur für die Therapeuten werden bei Bedarf Anamnese und Befund ausgedruckt für handschriftliche Bemerkungen, die dann nach der Übertragung in die eAkte entsorgt werden.

Kein sperriger Aktenschrank und die damit verbundenen Sucherei und leidige Duplikate.
Zum Anfang der Seite

physiojord

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  19:22:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Naja, irgendwo muss ich die Rezepte ja rein tun ;-) Klarsichthülle geht gar nicht! Und adad hat die Vorlagen als nicht direkt bearbeitbar angelegt -> Aber eben nur als DIN A4 Format. DAS ist seltsam, und im Designer steht unten explizit: Vorlage: DIN A4.
Da hat wohl einer nicht aufgepasst. Nur wenn mir das schon zur Verfügung gestellt wird, sollte das auch problemfrei klappen, oder?!
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2017 :  20:32:09  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
physiojord: Komisch, das die nicht von vornherein druckbar angelegt sind..
Du hast Recht, hab mal nachgeschaut:



Meintest Du das? Du kannst das Papierformat einstellen:



Zitat:
physiojord: Naja, irgendwo muss ich die Rezepte ja rein tun ;-)
Warum? Die können doch auch ohne Umschlag in die Hängeregistratur (oder sonst wo hin). Sie werden doch nur für die Patientenunterschrift und für die Abrechnung benötigt.

Geändert durch - mechanicus am 12/12/2017 01:27:58
Zum Anfang der Seite

physiojord

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2017 :  17:04:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Cool! Ich check mal die Formatierung. Vielen DAnk!!!!!

Ach so, ich finds ordentlicher in den Karteien und da kann ich auch mal schnell Bemerkungen etc. reinkritzeln.

:-)

Zum Anfang der Seite

physiojord

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2017 :  18:11:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Alles klar. So hat es geklappt!!

SUPER BESTEN DANK
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 29/12/2017 :  13:15:01  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Besorgt man sich 160 g DIN A4 Papier, kann man seine Karteikarten komplett selber gestalten. Hier können Bilder, Grafiken, Tabellen oder was sonst noch erforderlich ist hinterlegt werden.
Einmal gefaltet ist das eine prima Tasche fürs Rezept und am Ende der Behandlung wird das ganze eingescannt und der E-Akte übergeben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06