adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Finde freien Termin im Mitarbeiterplan - Ereignis
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Verbesserungsvorschläge
 Finde freien Termin im Mitarbeiterplan - Ereignis
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2017 :  15:01:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir führen gerade PraxPlan bei uns ein und ich bin über diese Angelegenheit gestolpert.

Mittels der Taste F3 kann man zum nächsten freien Termin eines Mitarbeiters springen. Das ist supertoll! In einem speziellen Fall finde ich jedoch das es nicht so funktioniert wie es vom Programmierer gewollt war. Dieser Fall tritt dann ein, wenn ein Ereignis geplant ist. Ereignisse können ja parallel mit anderen Terminen verplant werden. F3 springt allerdings drüber. Das ist unschön.

Warum ist das so? Bei den Akutsuchen ist das zum Glück nicht so bzw. so wie man es erwarten würde.

Geändert durch - herrmanj am 13/12/2017 15:02:32

Entwicklung

Deutschland
1685 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2017 :  16:12:19  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei der Suche nach der nächsten Lücke mit F3 wird eine interne Funktion des Controls benutzt. Das hat enorme Geschwindigkeitsvorteile. Diese Funktion gibt den ersten nicht belegten Intervall zurück.

Um die Ereignisse bei der Suche auszunehmen, müssten diese vor der Suche entladen und nach der Suche neu geladen werden. Die Funktion würde dadurch träge bis unbrauchbar. Beim Suchen mit einer eigenen Maske ist der Benutzer geduldiger. Schließlich bekommt er über die Progressbar angezeigt es wird gearbeitet :-)
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
326 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2017 :  17:29:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein guter Grund, das sehe ich ein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06