adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Wie Rechnung per Mail versenden?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Wie Rechnung per Mail versenden?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

104 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2018 :  15:23:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
nun ist es seit dem Update möglich, Rechnung per Mail zu verschicken. Leider verstehe ich nur nicht wie? Wie genau muss ich die Rechnung über welches Clipboard übergeben? Kann mir jemand von Euch das erklären?




http://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5004&SearchTerms=Rechnung,per,Mail

SebastianKlien

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 05/01/2018 :  18:43:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Normal ist die Email in Zwischenspeicher, den du mit der rechten Maustaste einfügen kannst. Aber ich habe gesehen, dass der Email Browser nicht mehr geöffnet wird. Könnte das ein Bug sein? Frage an die Entwicklung!?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1605 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2018 :  13:01:30  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Vorgehensweise:

  • Markieren Sie die Option "Email ans Clipboard übergeben" unter Extras/ Einstellungen.

  • Drucken Sie die Rechnung in die Seitenvorschau.

  • Klicken Sie in der Seitenvorschau auf die Schaltfläche Export als Email und wählen Sie PDF aus.
    Es wird ein PDF erzeugt, der Standard – Emailclient gestartet und das PDF als Anhang an den Client übergeben.

  • Klicken Sie in die Adressenzeile der Email und fügen Sie mit der Tastenkombination STRG V die E-Mailadresse des Empfängers ein.

Hinweis: Dieses Vorgehen funktioniert bei installierten Emailclient wie Mail (Bestandteil von Win10) Outlook, Thunderbird. Es funktioniert nicht bei allen, die Ihre Mails über einen Browser online lesen und erstellen.
Zum Anfang der Seite

werner

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2018 :  15:10:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Kann die E-Mailadresse nicht auch schon automatisch aus den Patienten-/Rechnungsdaten an das Mail-Programm übergeben werden?
Oder kommt diese Funktion noch in 2018?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1605 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2018 :  16:09:56  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Kann die E-Mailadresse nicht auch schon automatisch aus den Patienten-/Rechnungsdaten an das Mail-Programm übergeben werden?
Oder kommt diese Funktion noch in 2018?


Leider ist das nicht möglich.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2018 :  06:25:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe Outlook als Standard eingestellt. Bei uns öffnet sich aber nicht das email Fenster. Es wird nur die PDF abgelegt wie bei der Export Funktion. Funktioniert es bei jemand?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1106 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2018 :  10:09:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab das eben mal ausprobiert, bei mir klappt es.
Beachte bitte:
  • Das E-Mail Programm muss als Standardanwendung eingestellt sein.
  • Es öffnet sich erst nach dem Speichern im Hintergrund (Taskleiste beachten).
  • Es sind in der Seitenansicht rechts zwei pdf-Knöpfe vorhanden. Der obere speichert nur, der untere ist für den E-Mail Versand.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2018 :  11:21:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mechanicus, vielen Dank für die Antwort. Standard ist eingestellt (Outlook), der rechte von den beiden Knöpfen wurde betätigt, der obere ist für das versenden, der untere für die Formatsauswahl zuständig. Die Taskleite habe ich im Auge, jedoch passiert nichts.. Wir haben Windows 10 prof..

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1106 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2018 :  13:31:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
SebastianKlien: (...), der rechte von den beiden Knöpfen wurde betätigt, der obere ist für das versenden, der untere für die Formatsauswahl zuständig.
Möglicherweise ein Missverständnis. Der Knopf in der Druckvorausschau sieht bei mir so aus:

        

Geändert durch - mechanicus am 12/01/2018 13:41:45
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 13/01/2018 :  11:29:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe es jetzt bei 7 verschiedenen Rechner probiert, die alle gleich eingestellt sind wie oben beschrieben.. Nur am Tablett funktioniert.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1106 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2018 :  11:07:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Startet der E-Mail Client denn überhaupt automatisch?
Kannst Du z.B. auf der Seite Deines Webgestalters ausprobieren: klick
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2018 :  15:39:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mechanicus,
habe ich getestet und geht. Komisch..


Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06