adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - letzten Termines eines P in der Zukunft filtern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 letzten Termines eines P in der Zukunft filtern
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TTS12

11 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2018 :  15:48:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen....

Mein Anliegen:
ich würde gerne alle Patienten, die in den kommenden 7 Tagen ihren letzten Termin haben, filtern können.

Grund: in der Teambesprechung könnte ich dann eine Liste mitnehmen und meine MA fragen, wie es mit den P weitergehen soll.

Ist das bei adad95 möglich?

herrmanj

Germany
347 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2018 :  22:09:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich würde spontan die Rezeptdetailliste und Excel benutzen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1688 Beiträge

Gesendet am: - 26/01/2018 :  09:25:52  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das geht in der Rezeptdateiliste oder in der Terminübersicht von PraxPlan auch ohne Excel
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
347 Beiträge

Gesendet am: - 26/01/2018 :  19:31:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Schwierig sollte allerdings werden ein eindeutiges Kriterium für den letzten Termin eines Rezeptes zu finden.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1227 Beiträge

Gesendet am: - 27/01/2018 :  11:59:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung:     Das geht in der Rezeptdateiliste oder in der Terminübersicht von PraxPlan auch ohne Excel
Das erschließt sich mir auch nicht so direkt.
Ich kann zwar die Termine der kommende Woche filtern, weiss aber nicht, ob das die letzten Termine sind.

Würde vielleicht Sinn machen, das letzte Behandlungsdatum in einer Spalte in der Rezeptliste anzuzeigen.
Zum Anfang der Seite

TTS12

11 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2018 :  13:19:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Genau das ist auch mein Problem. Ich kann zwar alle Termine sehen, aber nicht der wievielte Termin das ist...
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

145 Beiträge

Gesendet am: - 31/01/2018 :  08:56:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich bespreche zwar nicht mit meinen Mitarbeitern einmal die Woche, wie es mit den Patienten weiter gehen soll. Allerdings haben wir uns angewöhnt, beim Verabschieden des Patienten im Prax-Plan den nächsten Termin aufzurufen. Das hat mehrere Vorteile:
- der PAt. wird nochmal an den nächsten Termin erinnert. Manchmal wird dem Pat. spontan bewusst, dass er diesen nicht einhalten kann o.ä.
- der Therapeut kann den Patienten evtl. bitten ein paar Minuten eher oder später zu kommen, um evtl. Lücken zu schließen
- es kommt immer wieder vor, das Pat. Termine absagen aber nicht direkt Zeit hatten einen Ersatz-Termin zu vereinbaren. Nun sind vielleicht 6 Termine verordnet worden und heute wäre der 5. Termin. Dem Mitarbeiter fällt in diesem Moment dann auf, dass kein weiterer Termin vereinbart worden ist und kann dies direkt mit dem Patienten ändern.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06