adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kursteilnehmer einpflegen bei Kursverkauf
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kursteilnehmer einpflegen bei Kursverkauf
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 04/03/2018 :  11:25:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn ich Kurse verkaufe und die Teilnehmer einpflegen will, die bei uns in Sachsen mit einem AOK Gutschein bezahlen, wie kann ich das händeln? Der Kurs kostet für die Teilnehmer 100 € und die AOK Sachsen rechnet mit mir direkt über einen Gutschein und einen anderen Preis ab. Ich möchte alle Teilnehmer einpflegen, damit alle Kollegen wissen, ob noch Plätze im Kurs frei sind.

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 05/03/2018 :  15:28:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Entweder du legst die AOK als Mitglied an und kannst dann je TN einen Kurs einbuchen bei der AOK oder du verkaufst mit O.O1 Euro dem Patienten den Kurs... Wie du das dann als Buchhaltung handhabt mit den Gutscheinen ist can eine andere Sache

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 06/03/2018 :  19:01:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann vergibt das Programm jeweils Rechnungsnummern für die AOK? Und die AOK -Patienten bezahlen andere Preise als alle anderen Kursteilnehmer. Und bei dem Kurs kann ich nur einen Preis eingeben. Dachte ich zumindest.
Das würde nicht funktionieren, weil mir dann ständig Rechnungsnummern fehlen würden in der Buchhaltung
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2018 :  13:54:15  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Und die AOK -Patienten bezahlen andere Preise als alle anderen Kursteilnehmer.

Im Kursverkauf kann der Zahlbetrag einfach überschrieben werden. Die Rechnung wird mit dem angegebenen Betrag erstellt.

Soll keine Rechnung geschrieben werden, bei der Kursanlage als Abrechnungsart „Rückwirkend je wahrgenommenen Termin“ wählen.
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2018 :  21:49:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank. Gut zu wissen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06