adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Tarifgruppe in Rezept
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Tarifgruppe in Rezept
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ergo

75 Beiträge

Gesendet am: - 16/11/2006 :  20:59:40  Profil ansehen
Für mich ist das Auswahlfeld "Tarifgruppe" im Rezept keine Hilfe, sondern eine Falle.
Bei Leistungsträgern wird die beim Leistungsträger hinterlegte Tarifgruppe ignoriert, und die im Rezept eingestellte "Tarifgruppe" bestimmt den Preis.
Da ich für unterschiedliche Leistungsträger unterschiedliche Tarife zu berücksichtigen habe, muss ich immer die Einstellung beachten.

Kann dieses Feld im Rezept (wie auch das Feld "Rezeptart")nicht ganz verschwinden und diese Attribute immer aus den Stammdaten der Kassenverwaltung herangezogen werden ??

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 17/11/2006 :  10:23:57  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Da es auch vorkommen kann, dass ein Kassenpatient eine Privatbehandlung bekommt, währe eine Verknüpfung Patientenkartei -> Krankenkasse -> Tarifgruppe sehr umständlich.

Derzeit ist es weder für ein Privatrezept noch für ein Kostenträgerrezept ohne DTA zwingend notwendig eine Krankenkasse auszuwählen.

Wird nun die Tarifgruppe an die Krankenkasse geknüpft, so muß diese immer ausgewählt werden. Im Grunde würde der Begriff Tarifgruppe (Preisliste) durch Krankenkasse ersetzt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06