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upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 04/07/2018 :  09:26:26  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Im Programm sind für Masseure nach VDB-Verträgen für Niedersachsen zum Teil falsche Tarifkennzeichen hinterlegt.
Primär: 2107004 ist nur für AOK hinterlegt, für die restlichen 2107000
LKK:2107000, jetzt SVLFG bundesweit:2100200
Zumindest ist das so in meinem Programm hinterlegt.
Es ist nur aufgefallen, weil die Knappschaft zum ersten Mal wegen falschem TK die Rechnung nicht beglichen hat.

Geändert durch - upi am 04/07/2018 09:30:14

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2018 :  09:53:44  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Tarifkennzeichen erhält der Leistungserbringer von den Krankenkassen und muß es selbst in der Mandantenverwaltung -Abrechnung eintragen.

Siehe Maskeninfo:
Tipp: Tarifkennzeichen:
Vor der eigenen Abrechnung muß das eigene Tarifkennzeichen erfaßt werden (Register Abrechnung). Sie entnehmen das TKZ Ihrem Vertrag mit der Krankenkasse.
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upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2018 :  09:39:37  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Welchen Sinn hat dann der Menüpunkt Tarifeinstellungen?
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mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2018 :  09:58:05  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
upi:    Welchen Sinn hat dann der Menüpunkt Tarifeinstellungen?
Die Einstellung des Tarifkennzeichens für die korrekte Abrechnung natürlich!
Dein Tarifkennzeichen kennst natürlich nur Du, nicht RD. Es kann sich auch ändern, wenn Du einem anderen Rahmenvertrag beitrittst und somit andere Preise für Dich gelten.
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upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2018 :  10:49:43  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Wenn ich die Tarifkennzeichen selbst eintragen muss, wozu brauche ich dann die unterschiedlichen Tarifeinstellungen? Oder kombiniere ich da etwas falsch? Wenn ich unter Tarifeinstellungen meine für mich gültige Zeile anklicke, wird nicht automatisch das richtige Tarifkennzeichen generiert?
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mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2018 :  11:25:22  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Stimmt, das hatte ich falsch verstanden. Liegt bei mir auch etwas lange zurück und ich hatte damals die Zahlen direkt eingetragen.

Du meintest, dass unter

Mandantenverwaltung -> Abrechnung -> Tab "Tarifkennzeichen für den DTA" -> Button "Tarifeinstellungen"

die falschen Tarifkennzeichen hinterlegt und eingetragen werden?
Das wäre dann allerdings eine Sache, die RD zum nächsten Update bereinigen sollte.
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upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2018 :  11:40:15  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Genau, bei mir ist das auch schon lange her. Daher hat es mich gewundert, dass die Knappschaft Alarm geschlagen hat, im Gegensats zu den BKK`s, IKK`s und der ehemaligen LKK.
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