In welcher Reihenfolge führe ich am besten (und schnellsten) eine Kassenabrechnung durch?
Kann ich die Gesamtsumme pro Kasse und über alle zur Abrechnung freigegebenen Rezepte sehen?
Wo finde ich die Differenzsumme, wenn die Zuzahlung für ein 6er-Rezept komplett erfolgt ist, aber anschließend nur 4 Behandlungen durchgeführt und abgerechnet werden?
Zitat:Kann ich die Gesamtsumme pro Kasse und über alle zur Abrechnung freigegebenen Rezepte sehen?
In der Probeabrechnung erfolgt eine Summenbildung über die einzelne Krankenkassen und Mandanten. Auf der letzten Seite wird die Gesamtsumme ausgegeben.
Zitat:Wo finde ich die Differenzsumme, wenn die Zuzahlung für ein 6er-Rezept komplett erfolgt ist, aber anschließend nur 4 Behandlungen durchgeführt und abgerechnet werden?
Die Differenz ist die Zuzahlung der Einzelleistungen * 2
Danke für die schnelle Antwort. Bei der Frage zur Differenzsumme habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich möchte gerne wissen, auf welchem Konto diese Summe verbucht wird, da ich als Einnahme ja die komplette Zuzahlung habe.