adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Zertifizierung bei Programmwechsel
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Zertifizierung bei Programmwechsel
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Podogam

Deutschland
28 Beiträge

Gesendet am: - 13/02/2007 :  10:55:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo Mitnutzer,
wer hat Erfahrung mit einer Zertifizierung bei Programmwechsel.
von Starke Praxis auf adad95.
Muß nun nochmal eine Zertifizierung für Starke Praxis beantragen und werde auf keinen Fall alle HMVs in adad95 eingeben (ist einfach zu viel).

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 13/02/2007 :  11:11:00  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Mit Zertifizierung meinen Sie vermutlich Verschlüsselungssoftware und zugehöriges Zertifikat.
Starke Praxis verwendetet die Verschlüsselungssoftware Dakota. In adad95 verwenden wir eine Verschlüsselungssoftware eines anderen Herstellers, welche besser integrierbar und kostengünstiger ist.
Sie müssen also ein neues Zertifikat in adad95 zur Verschlüsselung beantragen. Dieses kostet für drei Jahre gegenwärtig 45,- € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bei Umstieg von einer anderen Software zu adad95 werden grundsätzlich keine alten oder laufende Verordnungen und auch keine Buchhaltung übernommen. Viele Programmhersteller haben die Verordnungsdaten für eine eigene Kassenabrechnung nicht ausreichend geprüft und es wäre fatal solche Daten zu importieren. Importiert werden Patienten, Ärzte, Mitarbeiter, Adressenverwaltung und laufende Terminplanung (soweit vorhanden). Sämtliche Kostenträger mit allen Leistungen und Preisen werden mitgeliefert.
Bei Umstieg auf adad95 bleibt also die alte Software als Archiv alter Rezepte auf dem PC. Alle neuen oder laufende Rezepte werden aktuell in adad95 eingegeben. Mit Chipkartenleser ist ein Patient binnen 3 Sekunden korrekt erfasst. Nur so ist der Umstieg sinnvoll möglich.
Zum Anfang der Seite

Podogam

Deutschland
28 Beiträge

Gesendet am: - 13/02/2007 :  11:37:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Danke für die Info, das meinte ich nicht.
Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt!
mir geht es darum ob ich zwei komprimate des öffendlichen Schlüssels bestellen muss, oder ob ich den alten umschreiben lassen kann.
HABE JETZT Mal was für alle zukünftig betroffenen:

Sehr geehrter Herr Brückner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Abrechnungssoftwarewechsel sollten Sie ein neues Zertifikat aus Ihrer neu installierten Verschlüsselungssoftware beantragen und ihr bislang bestehendes Zertifikat für die Verwendung sperren lassen. Bitte fragen Sie Ihre Softwarehäuser.
Wir hoffen Ihnen hiermit weiterhelfen zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
PAS - Technischer Produktsupport

ITSG GmbH - Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung
Daimlerstraße 11, 63110 Rodgau

Geändert durch - Podogam am 13/02/2007 12:08:44
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06