adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Probleme mit Textvorlagen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Probleme mit Textvorlagen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kanthony

Deutschland
20 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2007 :  05:45:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche kanthony's Homepage
Ich wollte bei der Textvorlage unser eigenes Logo und eine neue Fußzeile einfügen. Hat alles gut geklappt, aber leider wird nun bei der Tel.; Fax-Nr, Mail und bei der Arzt Anrede alles Spiegelverkehrt angezeigt. Statt der richtigen Tel. 030 - 21456327 wird die Nr. 27634521 - 030 wiedergegeben. Bei der Arzt Anrede steht dann: ,Bergemann .med .Sehr geehrte Frau Dr

Habe bereits rausbekommen, dass bei Änderung der Textvorlage überall dort Textverdrehungen stattfinden wo im Datensatz ein Punkt, ein Komma oder ein Bindestrich steht. Tel., Fax und Mail Angabe habe ich einfach aus der Vorlage rausgenommen da diese Daten bei mir in der Fußzeile enthalten sind, aber die Arztanrede ist schon wichtig. Hier greift nur der "Trick" bei der Anrede in der Ärzteverwaltung die Punkte hinter Dr und med zu löschen. Aber das kann es ja auch nicht sein!? Dieses Problem taucht aber auch bei anderen Textvorlagen nach einer Änderung auf.

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2007 :  10:34:58  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Welches Textverarbeitungsprogramm setzen Sie ein? Wir werden versuchen dieses Problem zu reproduzieren.
Zum Anfang der Seite

kanthony

Deutschland
20 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2007 :  19:10:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche kanthony's Homepage
Ich arbeite mit Word 2003 und auf einem zweiten PC mit Word 2007.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 12/04/2007 :  16:38:43  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Bitte schicken Sie der Hotline die angepaßte Textvorlage und die dazugehörige MM-Datei. Bei Serienbrief an Ärzte die Datei SerienBriefvorlageAERZTE.MM aus dem Verzeichnis \db\Word\Vorlagen. Diese Datei wird jedem Aufrufen der Serienbriefschreibung neu erzeugt.
Zum Anfang der Seite

evlogo

Deutschland
*Topic000

Gesendet am: - 16/06/2007 :  20:30:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Arbeite seit kurzem mit Windows Vista Basic und habe genau die selben Probleme mit den Textvorlagen (Spiegelverkehrt oder sonstige Drehungen). Gibts eine Lösung?
Viele Grüße
Zum Anfang der Seite

ergoland

18 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2007 :  09:32:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Liebes Entwicklerteam,

auch ich bin interessiert an der Lösung dieses Problems.
Die bisherige Erstellung eigener Textvorlagen hat gut geklappt.
Änderungen - und sei es nur die allerkleinste - nimmt adad95 übel und verdreht nicht nur (wie o.a.) die Arztanschrift/Anrede, bei mir streicht er sogar einige Textpassagen doppelt durch!

Gibt es schon Erkenntnisse?

mfg
ergoland
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 29/06/2007 :  11:30:23  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Entwicklung

Bitte schicken Sie der Hotline die angepaßte Textvorlage und die dazugehörige MM-Datei. Bei Serienbrief an Ärzte die Datei SerienBriefvorlageAERZTE.MM aus dem Verzeichnis \db\Word\Vorlagen. Diese Datei wird jedem Aufrufen der Serienbriefschreibung neu erzeugt.

Leider haben wir bis heute noch keine Beispiele bekommen. Mit unseren Testsystemen konnten wir die beschriebenen Darstellungsprobleme (Spiegelverkehrt oder sonstige Drehungen) nicht nachvollziehen.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 25/07/2007 :  10:33:36  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wir haben festgestellt, daß Word beim Bearbeiten der Formularvorlage selbständig ein Space Zeichen einsetzt und dieses Space Zeichen in Schriftfluß 'schreibe von rechts nach links' formatiert.

Mit kommender Version 5.1.4 filtern wir dies automatisch heraus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06