| Autor |
Thema  |
|
|
kanthony
Deutschland
20 Beiträge |
Gesendet am: - 06/04/2007 : 05:45:22
|
Ich wollte bei der Textvorlage unser eigenes Logo und eine neue Fußzeile einfügen. Hat alles gut geklappt, aber leider wird nun bei der Tel.; Fax-Nr, Mail und bei der Arzt Anrede alles Spiegelverkehrt angezeigt. Statt der richtigen Tel. 030 - 21456327 wird die Nr. 27634521 - 030 wiedergegeben. Bei der Arzt Anrede steht dann: ,Bergemann .med .Sehr geehrte Frau Dr
Habe bereits rausbekommen, dass bei Änderung der Textvorlage überall dort Textverdrehungen stattfinden wo im Datensatz ein Punkt, ein Komma oder ein Bindestrich steht. Tel., Fax und Mail Angabe habe ich einfach aus der Vorlage rausgenommen da diese Daten bei mir in der Fußzeile enthalten sind, aber die Arztanrede ist schon wichtig. Hier greift nur der "Trick" bei der Anrede in der Ärzteverwaltung die Punkte hinter Dr und med zu löschen. Aber das kann es ja auch nicht sein!? Dieses Problem taucht aber auch bei anderen Textvorlagen nach einer Änderung auf. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2007 : 10:34:58
|
| Welches Textverarbeitungsprogramm setzen Sie ein? Wir werden versuchen dieses Problem zu reproduzieren. |
 |
|
|
kanthony
Deutschland
20 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2007 : 19:10:36
|
| Ich arbeite mit Word 2003 und auf einem zweiten PC mit Word 2007. |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 12/04/2007 : 16:38:43
|
| Bitte schicken Sie der Hotline die angepaßte Textvorlage und die dazugehörige MM-Datei. Bei Serienbrief an Ärzte die Datei SerienBriefvorlageAERZTE.MM aus dem Verzeichnis \db\Word\Vorlagen. Diese Datei wird jedem Aufrufen der Serienbriefschreibung neu erzeugt. |
 |
|
|
evlogo
Deutschland
*Topic000 |
Gesendet am: - 16/06/2007 : 20:30:10
|
Arbeite seit kurzem mit Windows Vista Basic und habe genau die selben Probleme mit den Textvorlagen (Spiegelverkehrt oder sonstige Drehungen). Gibts eine Lösung? Viele Grüße |
 |
|
|
ergoland
18 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2007 : 09:32:35
|
Liebes Entwicklerteam,
auch ich bin interessiert an der Lösung dieses Problems. Die bisherige Erstellung eigener Textvorlagen hat gut geklappt. Änderungen - und sei es nur die allerkleinste - nimmt adad95 übel und verdreht nicht nur (wie o.a.) die Arztanschrift/Anrede, bei mir streicht er sogar einige Textpassagen doppelt durch!
Gibt es schon Erkenntnisse?
mfg ergoland |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 29/06/2007 : 11:30:23
|
Zitat: Original erstellt von: Entwicklung
Bitte schicken Sie der Hotline die angepaßte Textvorlage und die dazugehörige MM-Datei. Bei Serienbrief an Ärzte die Datei SerienBriefvorlageAERZTE.MM aus dem Verzeichnis \db\Word\Vorlagen. Diese Datei wird jedem Aufrufen der Serienbriefschreibung neu erzeugt.
Leider haben wir bis heute noch keine Beispiele bekommen. Mit unseren Testsystemen konnten wir die beschriebenen Darstellungsprobleme (Spiegelverkehrt oder sonstige Drehungen) nicht nachvollziehen. |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 25/07/2007 : 10:33:36
|
Wir haben festgestellt, daß Word beim Bearbeiten der Formularvorlage selbständig ein Space Zeichen einsetzt und dieses Space Zeichen in Schriftfluß 'schreibe von rechts nach links' formatiert.
Mit kommender Version 5.1.4 filtern wir dies automatisch heraus. |
 |
|
| |
Thema  |
|