Ich benutze ADAD95 seit 4 Jahren. Seit Anfang des Jahres wurde aus einer Angestellten nun eine freie Mitarbeiterin. Ich habe nun die Daten unter Mitarbeiter verändert - also kein Fixgehalt mehr für die FAin eingegeben, sondern 65%. Ich möchte nun eine Abrechnung für die Monate Januar, Febr. etc um herauszufinden, was die FA erwirtschaftet hat und was sie verdient habe würde, wenn sie schon FA gewesen wäre. Bisher habe ich noch nie eine solche Abrechnung gemacht.
Die nachträgliche Errechnung des Umsatzes / Anteil eines Mitarbeiters kann nur erfolgen, wenn bei jeder Behandlung der Mitarbeiter eingetragen wurde. Ist dies der Fall, so starten Sie einfach die Mitarbeiterabrechnung. Das Druckdatum bestimmt den Stichtag bis zu dem abgerechnet wird.
Für Ihr Beispiel starten Sie zunächst eine Abrechnung mit Stichtag 31.12.2006. Anschließend starten Sie die nächste Abrechnung mit dem Druckdatum 31.01.2007, so erhalten Sie den Umsatz bzw. den Anteil des Mitarbeiters für Januar. Für Februar setzen Sie das Datum auf den 28.02.2007 usw.