| Autor |
Thema  |
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2007 : 09:15:14
|
Hallo Entwicklerteam, ist es möglich 2 verschiedene Kontonummern zu verwenden. Der Hintergrund: Im Grenzgebiet kommen auch Patienten die im Ausland versichert sind. Um hier die teilweise sehr hohen Bankgebühren (Schweiz-Deutschland) zu sparen würde ich gerne den Rechnungsbetrag dort auf ein Konto überweisen lassen. Gibt es hier eine Möglichkeit oder kann man dies einbauen?
Beste Grüße
Christian |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2007 : 10:27:46
|
Hallo, bin zwar nicht das Entwicklerteam, aber vielleicht...
Ich sehe die Möglichkeit, in der Mandantenverwaltung mehrere Kontoverbindungen zu hinterlegen und auszwählen, welche davon auf dem Briefbogen angegeben werden soll. Leider ist dies für deine Zwecke sicher etwas unbequem, weil du vor dem Schreiben der Rechnung jeweils in die Mandantenverwaltung mußt, um die zu verwendende Kontoverbindung zu bestimmen, zumal du das nicht unmittelbar in der Fensteransicht tun kannst, sondern über die Schaltfläche "Bank ändern". Aber vielleicht ist das ja erstmal ein Weg für dich, und wenn es nicht zu oft vorkommt, ausreichend praktikabel. Vielleicht weiß das Entwicklerteam ja noch mehr oder baut in F6 noch eine direkte entsprechende Auswahlmöglichkeit ein...
Gruß, R. Seier |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2007 : 11:54:14
|
| In den Druckvorlagen von adad95 ist nur eine Bankverbindung vorgesehen. Sie können natürlich weiter Bankverbindungen fest in die Vorlage eingeben. |
 |
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 04/11/2007 : 17:04:26
|
Vielen Dank für die Antworten,
die Lösung von gseier ist für meine Zwecke OK.
Nochmals besten Dank
Christian |
 |
|
| |
Thema  |
|