adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Neuer Drucker druckt nicht oder falsch
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Hotline
 Neuer Drucker druckt nicht oder falsch
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2008 :  13:02:57  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Problem:
Nach Installation eines neuen Windows-Standarddruckers druckt adad95 nicht oder falsch?

Ursache:
In adad95 kann jedes Formular beliebig geändert und ein spezieller Drucker zur Ansteuerung von Schacht, Papierformat, Fax oder PDF eingestellt werden. Diese Einstellung zum Formular wird gespeichert im Ordner \adad95\System\PRNDEF\
Die Datei Vorlage.def zeigt welche Liste oder welches Formular vom Standard abweichend verwendet wurde.

Lösung:
1. Weg:
Alle Dateien in ..\PRNDEF löschen und somit Auslieferungszustand wieder herstellen. Angepaßte Formulare bleiben erhalten. Die Information welches Formular zum Druck gewählt wurde geht verloren.

2. Weg:
Formular aufrufen und als Speziellen Drucker den neuen Drucker anwählen. Das kann aber bei Hunderten von im adad95 enthaltenen Listen und Formularen recht mühsam werden.
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06