| Autor |
Thema  |
|
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 16:36:29
|
Hallo liebe KollegInnen,
gibt es eine Möglichkeit, auf dem Rechnungsformular die Behandlungsdaten nachträglich zu ändern. Es gibt Praxisverwaltungsprogramme bei denen das möglich ist. Bei adad95 habe ich das leider noch nicht rausgefunden.
lg sepete |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 19:05:12
|
| Nein, wenn eine Rechnung bereits erstellt ist, gibt nur die Möglichkeit, diese zu stornieren, die Behandlungsdaten zu korrigieren und dann die Rechnung neu zu erstellen. |
 |
|
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 21:38:48
|
| Ich meine ja auch während dem Prozess der Rechnungslegung. Also wenn ich eine Rechnung schreibe. Das müsste doch klappen??Also ich kenne das von vielen anderen Praxisverwaltungsprogrammen. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 22:14:24
|
| Dann also im Rezept selbst, solange es noch "in Arbeit" ist - da geht es selbstverständlich. Oder was meinst du? |
 |
|
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 22:47:23
|
| Ich meine die Behandlungsdaten, die beispielsweise über 3 Monate gehen. Ob es da möglich ist, die Daten für die Rechnung so zu ändern, dass z.B. zusammenhängende Termine angeführt werden können? |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 20/01/2008 : 23:48:56
|
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen - sowas kommt bei mir nicht vor, und ich kann im Moment auch nicht recht nachvollziehen, was du meinst. Kassen-, Kostenträger- oder Privatrechnung? Was meinst du mit "zusammenhängende Termine"? Im allgemeinen brauchst du doch gar keine Rechnung zu schreiben - die wird doch automatisch nach den Daten erstellt, die du im Rezept hinterlegt hast!?! |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 21/01/2008 : 14:00:35
|
| Werden Behandlungstermine in PraxPlan geplant, schreibt PraxPlan diese Behandlungstermine automatisch als Abrechnungstermine ins Rezept. Wird im Rezept der Abrechnungstermin manuell geändert, wird die Verbindung zum PraxPlan Behandlungstermin getrennt. Der echte Planungstermin bleibt in PraxPlan an der ursprünglichen Stelle. Zur Abrechnung werden immer die Rezepttermine verwendet. |
 |
|
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 21/01/2008 : 19:40:43
|
Ich werde es nochmal an einem Beispiel erklären:
Max Mustermann kommt zu mir am 05.08. in Behandlung als Privatpatient. Er bekommt von der zuständigen Krankenkasse (österr. System) 8x 40min. Physiotherapie verordnet. Diese 8x 40min. ziehen sich über beispielsweise 3 Monate. Es wird also am 25.10. die Rechnung erstellt. So und da würde ich nun gerne jene Termine, die über PraxPlan geplant wurden und auch so abgehalten wurden in "zusammenhängende Termine" ändern, d.h. das ich z.B. jede Woche - beginnend mit dem 05.08. - 2 Termine auf die Rechnung schreiben lassen kann, damit die Therapie laut Rechnung in vier Wochen abgeschlossen ist. Ich kenne Programme, die meine Kollegen verwenden, bei denen das problemlos geht. |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 07/02/2008 : 15:00:36
|
| Wird im Rezept der Abrechnungstermin manuell geändert, wird die Verbindung zum PraxPlan Behandlungstermin getrennt. Der echte Planungstermin bleibt in PraxPlan an der ursprünglichen Stelle. Zur Abrechnung werden immer die Rezepttermine verwendet. |
 |
|
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 24/04/2008 : 23:09:01
|
Heißt das also, dass ich doch die Behandlungstermine verändern kann? Wenn ja wie genau? Die Vorgangsweise, die Sie mir beschrieben haben, kann ich leider nicht nachvollziehen bzw. funktioniert nicht. |
 |
|
| |
Thema  |
|