adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Behandlungsdaten auf Rechnung ändern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Behandlungsdaten auf Rechnung ändern
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  16:36:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Hallo liebe KollegInnen,

gibt es eine Möglichkeit, auf dem Rechnungsformular die Behandlungsdaten nachträglich zu ändern. Es gibt Praxisverwaltungsprogramme bei denen das möglich ist. Bei adad95 habe ich das leider noch nicht rausgefunden.

lg sepete

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  19:05:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Nein, wenn eine Rechnung bereits erstellt ist, gibt nur die Möglichkeit, diese zu stornieren, die Behandlungsdaten zu korrigieren und dann die Rechnung neu zu erstellen.
Zum Anfang der Seite

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  21:38:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Ich meine ja auch während dem Prozess der Rechnungslegung. Also wenn ich eine Rechnung schreibe. Das müsste doch klappen??Also ich kenne das von vielen anderen Praxisverwaltungsprogrammen.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  22:14:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Dann also im Rezept selbst, solange es noch "in Arbeit" ist - da geht es selbstverständlich. Oder was meinst du?
Zum Anfang der Seite

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  22:47:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Ich meine die Behandlungsdaten, die beispielsweise über 3 Monate gehen. Ob es da möglich ist, die Daten für die Rechnung so zu ändern, dass z.B. zusammenhängende Termine angeführt werden können?
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2008 :  23:48:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen - sowas kommt bei mir nicht vor, und ich kann im Moment auch nicht recht nachvollziehen, was du meinst.
Kassen-, Kostenträger- oder Privatrechnung? Was meinst du mit "zusammenhängende Termine"?
Im allgemeinen brauchst du doch gar keine Rechnung zu schreiben - die wird doch automatisch nach den Daten erstellt, die du im Rezept hinterlegt hast!?!
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2008 :  14:00:35  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Werden Behandlungstermine in PraxPlan geplant, schreibt PraxPlan diese Behandlungstermine automatisch als Abrechnungstermine ins Rezept. Wird im Rezept der Abrechnungstermin manuell geändert, wird die Verbindung zum PraxPlan Behandlungstermin getrennt. Der echte Planungstermin bleibt in PraxPlan an der ursprünglichen Stelle. Zur Abrechnung werden immer die Rezepttermine verwendet.
Zum Anfang der Seite

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2008 :  19:40:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Ich werde es nochmal an einem Beispiel erklären:

Max Mustermann kommt zu mir am 05.08. in Behandlung als Privatpatient. Er bekommt von der zuständigen Krankenkasse (österr. System) 8x 40min. Physiotherapie verordnet. Diese 8x 40min. ziehen sich über beispielsweise 3 Monate.
Es wird also am 25.10. die Rechnung erstellt. So und da würde ich nun gerne jene Termine, die über PraxPlan geplant wurden und auch so abgehalten wurden in "zusammenhängende Termine" ändern, d.h. das ich z.B. jede Woche - beginnend mit dem 05.08. - 2 Termine auf die Rechnung schreiben lassen kann, damit die Therapie laut Rechnung in vier Wochen abgeschlossen ist.
Ich kenne Programme, die meine Kollegen verwenden, bei denen das problemlos geht.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2008 :  15:00:36  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wird im Rezept der Abrechnungstermin manuell geändert, wird die Verbindung zum PraxPlan Behandlungstermin getrennt. Der echte Planungstermin bleibt in PraxPlan an der ursprünglichen Stelle. Zur Abrechnung werden immer die Rezepttermine verwendet.
Zum Anfang der Seite

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2008 :  23:09:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Heißt das also, dass ich doch die Behandlungstermine verändern kann?
Wenn ja wie genau? Die Vorgangsweise, die Sie mir beschrieben haben, kann ich leider nicht nachvollziehen bzw. funktioniert nicht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06