| Autor |
Thema  |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 24/01/2008 : 16:24:20
|
Beim Ausdruck der Quittung für den Eigenkostenanteil wird statt dem Eurozeichen ein Quadrat ausgedruckt. Mir ist das erst jetzt aufgefallen. Wie kann ich das korrigieren?
Gruss Uwe |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 24/01/2008 : 16:52:11
|
Folgende Fragen stellen sich nun:
Welches Windows? Welcher Drucker? Welcher Druckertreiber? Welche Druckvorlage original / angepaßt? Ist die Anzeige auch in der Druckvorschau falsch?
|
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 24/01/2008 : 17:20:31
|
Zitat: Original erstellt von: Entwicklung
Folgende Fragen stellen sich nun:
Welches Windows? Windows XP prof.
Welcher Drucker? HP Officejet J5785
Welcher Druckertreiber? der passende
Welche Druckvorlage original / angepaßt? eine Kopie, bei der aber nur eine andere Schrift genommen wurde Ist die Anzeige auch in der Druckvorschau falsch? ja
Es wurde nur die Schrift geändert, bei vorgegebenen Arial ist die Vorschau und der Druck beim Original in Ordnung.
Gruss Uwe |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 25/01/2008 : 13:43:39
|
Wenn die Original – Vorlage das € - Zeichen darstellt und bei der bearbeiteten Vorlage tatsächlich NUR die Schriftart geändert wurde, dann wird es vermutlich am Druckertreiber liegen. In sofern ist Ihre Antwort auf meine Frage nach dem Druckertreiberversion nicht hilfreich und ich könnte jetzt antworten: Offensichtlich haben Sie nicht den passenden Treiber.
Ich habe noch zwei Zusatzfragen: Welche Schriftart möchten Sie benutzen? Wann haben Sie den Drucker gekauft? (Bitte antworten Sie jetzt nicht mit: Im letzten Jahr.)
|
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 25/01/2008 : 15:47:01
|
Zitat: Original erstellt von: Entwicklung
Wenn die Original – Vorlage das € - Zeichen darstellt und bei der bearbeiteten Vorlage tatsächlich NUR die Schriftart geändert wurde, dann wird es vermutlich am Druckertreiber liegen. In sofern ist Ihre Antwort auf meine Frage nach dem Druckertreiberversion nicht hilfreich und ich könnte jetzt antworten: Offensichtlich haben Sie nicht den passenden Treiber.
Ich habe noch zwei Zusatzfragen: Welche Schriftart möchten Sie benutzen? Wann haben Sie den Drucker gekauft? (Bitte antworten Sie jetzt nicht mit: Im letzten Jahr.)
Ich möchte die Schriftart "Lydian BT" verwenden. Doch, den Drucker habe ich im letzten Jahr gekauft, 16.12.2007.
Gruss Uwe |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 25/01/2008 : 19:16:18
|
Druckt denn der Drucker die anderen Zeichen in der richtigen Schriftart? Woher stammt die Schrift? Welcher Typ (TTF, OTF...)? Es gibt eine Mac-TTF, die an der €-Stelle ein anderes Zeichen enthält! Oder es ist nicht der richtige Codepage... |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 26/01/2008 : 13:28:39
|
Die Schrift Lydian BT, zumindest in der kostenlosen Version die ich gefunden habe, enthält kein Euro – Symbol. Die Schrift stammt aus dem Jahr 1993 und da gab es noch DM.
Workarounds: 1. Sie schreiben EUR. 2. Sie formatieren, falls möglich, NUR das eine Zeichen in einer andern Schriftart. 3. Sie kaufen die Schriftart.
BTW: Zumindest vom Kaufdatum her könnten Sie die aktuelle Druckertreiberversion besitzen. Der aktuelle Treiber ist von 11/2007 und hat die Versionsnummer 8.0.1.
|
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 29/01/2008 : 08:29:38
|
Herzlichen Dank für die Info`s. Das Problem ist gelöst.
und... der Druckertreiber ist der aktuellste. Da achte ich schon drauf
Gruss Uwe |
 |
|
| |
Thema  |
|