adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehlermeldung beim Einfügen des eigenen Logos
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlermeldung beim Einfügen des eigenen Logos
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 04/02/2008 :  19:22:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Hallo!

Wenn ich mein eigenes (neues) Praxislogo einfügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich bei Erstellung der Rechnung auf "Vorlage bearbeiten" gehe:

Es erscheint ein Fenster mit dem Titel "cm32DW9" und beinhaltet folgende Meldung:

"LZW encoded TIFF files are not supported because of Unsys patent restrictions."

Wie kann ich den Fehler beheben?
Das Problem ist, dass die Fehlermeldung auch erscheint, wenn ich das "alte" Logo wieder einfüge.

(Anm.: Habe das Logo über Menü Extras > Einstellungen > Einstellungen Formular - Bild eingefügt)

Bitte um eine Antwort.
Danke!!

mfg peter

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 04/02/2008 :  19:56:25  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
"LZW encoded TIFF files are not supported because of Unsys patent restrictions."
Die Meldung frei übersetzt:
LZW codierte TIFF – Dateien werden aufgrund Einschränkungen des Patentinhabers Unisys nicht unterstützt.

Lösung:
Verwenden Sie eine unkomprimierte TIFF – Datei.
Zum Anfang der Seite

sepete

Austria
62 Beiträge

Gesendet am: - 04/02/2008 :  20:56:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche sepete's Homepage
Was heißt "unkomprimiert"??

Das Komische ist, dass auch das Logo, welches vorher funktioniert hat, sich nicht mehr einfügen lässt.
Das Einzige, das geht ist das adad95-Logo.

Ich habe das Bild auch als jpg-Format...

Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2008 :  09:50:26  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Was heißt "unkomprimiert"??

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenkompression

Üblicherweise kann das Komprimieren im Bildbearbeitungsprogramm ausgestellt werden.

Zitat:
Ich habe das Bild auch als jpg-Format...

Was spricht gegen die Verwendung dieses Bildes?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06