adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Probleme mit Praxisverwaltung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Probleme mit Praxisverwaltung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Enlis

Deutschland
16 Beiträge

Gesendet am: - 11/04/2008 :  20:13:20  Profil ansehen
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit der Praxisverwaltung:
-oft gibt es die Krankenkasse, welche ich eingeben möchte (auch über Chipkarte) laut Liste nicht (steht nicht auf ihr) und der Patient geht dann automatisch auf Privatpatient. Gibt es aktuelle Listen?

-manche Patienten wurden einfach nicht angenommen,selbst nach mehrfachen manuellen Eingeben der Daten, wird (obwohl richtig) die Krankenkasse (in diesem Fall die BARMER) nicht akzeptiert und das Programm hängt sich auf! Und das witziger weise immer bei bestimmten Patienten, welche ohne Karte eingelesen werden.

- aufhängen kann sich Adad allgemein ganz gut, leider

-wie kriegt man bei der Terminvergabe die schon längst fertigen Rezepte aus der Liste der Akutsuche mit Rezept wieder raus?

- keine richtigen Preise bei den Rezepten, dort stimmen nur die der Beihilfe

-Bei der Terminplanung kommt es vor das, wenn im "Buch" geblättert wird und wieder auf das aktuelle Datum zurück geht, das manche Termine sich zeitlich entweder von alleine verlängern (z.B. auf 350 Minuten!) oder verschieben. Eingabefehler sind es nicht.

Das sind Sachen die doch Nerven und gerade in der Planung ein nicht das nötige Vertrauen entgegen bringt, da man das Gefühl hat alle Termine immer nachkontrollieren zu müssen. Es sollte eigentlich eine Entlastung darbringen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ansonsten ist das Planungsprogramm echt klasse!

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 14/04/2008 :  16:43:25  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Gibt es aktuelle Listen?
Bitte lesen Sie als Kunde mit Softwareservice – Vertrag die Kostenträgerdaten ein.

Zitat:
wie kriegt man bei der Terminvergabe die schon längst fertigen Rezepte aus der Liste der Akutsuche mit Rezept wieder raus?
In dem man die Rezepte abrechnet.

Zitat:
keine richtigen Preise bei den Rezepten, dort stimmen nur die der Beihilfe
Bitte lesen Sie als Kunde mit Softwareservice – Vertrag die Tarif – Updates ein.

Zitat:
Bei der Terminplanung kommt es vor das, wenn im "Buch" geblättert wird und wieder auf das aktuelle Datum zurück geht, das manche Termine sich zeitlich entweder von alleine verlängern (z.B. auf 350 Minuten!) oder verschieben. Eingabefehler sind es nicht.
Dieses Verhalten ist uns nicht bekannt.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 15/04/2008 :  18:22:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Hallo,

zum letzten Punkt "unbeabsichtigte Terminverschiebung" kann ich folgendes sagen: mir ist aufgefallen, wenn man über Doppelkick PraxPlan aufruft, dass manchmal die Maus quasi "hängenbleibt" und der darunterliegende Termin unbeabsichtigt verschoben/verlängert wird. Wir haben in den Einstellungen von PraxPlan die Option "Bearbeiten der Termine bestätigen" gewählt, das heißt, dass Dschinni dann aufpoppt und nachfragt, oder der Termin wirklich geändert werden soll. Man kann also dann einfach mit "Nein" die Änderung verhindern. Vielleicht hilft das weiter....Umgehen kann man das Problem auch, wenn man statt Doppelkick nur einfach klickt und mit Entertaste bestätigt. Dann bleibt der Mauszeiger nicht "hängen".
Zum Anfang der Seite

Enlis

Deutschland
16 Beiträge

Gesendet am: - 15/04/2008 :  21:37:23  Profil ansehen
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wie kriegt man bei der Terminvergabe die schon längst fertigen Rezepte aus der Liste der Akutsuche mit Rezept wieder raus?
--------------------------------------------------------------------------------

In dem man die Rezepte abrechnet.

Nun, das hatte ich gemacht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Für wie naiv wird man hier eigentlich gehalten?

Das mit der Maus werde ich mal testen, danke dafür.
Zum Anfang der Seite

Enlis

Deutschland
16 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2008 :  21:47:17  Profil ansehen
Heute hatte ich z.B. einen abgesagten Termin am Vormittag gelöscht. Heute Nachmittag stand dann auf einmal eine Patientin dort, welche zugleich aber schon am Nachmittag einen Termin hatte. Es gab einfach keine Erklärung, da zur Zeit keine anderen Termine vergeben wurde. Als ich dann den irrtümlichen Termin am Vormittag löschte, verschwand zugleich der Termin derselben Patientin am Nachmittag.

Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 17/04/2008 :  13:07:19  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Info für alle Mitleser: Der Kunde hat keinen Servicevertrag, eine 20,- Euro Version, welche inzwischen veraltet ist.
Supportet wird nur die aktuelle Version von adad95.
Wir haben trotzdem bisher 15 Fragen beantwortet.
Irgendwann ist Schluß!!!
Zum Anfang der Seite

Enlis

Deutschland
16 Beiträge

Gesendet am: - 17/04/2008 :  22:35:59  Profil ansehen
Hatte bezüglich des Problems eine Frage und bekomme so eine Antwort.
Da ich meine Praxis erst seit einen Monat am laufen habe konnte ich auch jetzt erst die Software reell testen und mit arbeiten. Ich wollte mich nicht gleich an einen Vertrag binden und erst gucken. Da ich ursprünglich im Dezember letzten Jahres starten wollte, hatte ich mir die Software damals schon besorgt. Konnte nicht wissen, das es sich so weit verschiebt. Das die Software scheinbar Fehler hat ist ja nicht mein Verdienst. Danke für den freundlichen Service.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06