adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Problem Arztschnellanlage
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Problem Arztschnellanlage
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2008 :  13:35:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Seit der Version 6.xx funktioniert scheinbar die Arztschnellanlage nicht mehr richtig. Wird ein neues Rezept angelegt und ein Arzt über die Schnellanlage eingegeben (weil er noch nicht in der Ärzteverwaltung vohanden ist), dann erscheint dieser Arzt allerdings nicht mehr in der Ärzteverwaltung, wenn man diesen später dann bearbeiten möchte. Desweiteren wird wohl dann automatisch der erste Arzt der Ärzteliste in das Rezept eingesetzt, obwohl dieser definitiv nicht von uns eingegeben wurde....Früher hatten wir dieses Problem nicht, daher nehme ich an, dass es an der neuen Version liegen könnte?

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2008 :  11:31:48  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wird die Arztschnellanlage ohne Klick auf speichern verlassen, ist der Arzt nicht gespeichert.
Wir werden bei der nächsten Version dem Exit ohne Speichern eine Meldung verpassen.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 07/05/2008 :  17:18:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Habe es nochmals durchexerziert. Das Problem besteht trotzdem, auch wenn ich auf speichern klicke.
Zum Anfang der Seite

PhysioPointRaunheim

54 Beiträge

Gesendet am: - 08/05/2008 :  14:17:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PhysioPointRaunheim's Homepage
Wir haben genau das selbe Problem!
Der Arzt wird trotz SPEICHERN einfach wieder ersetzt durch den "Ersten" in der Arztliste...
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 09/05/2008 :  12:39:28  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Dieses Problem kann nur nachvollzogen werden wenn keine Arztnummer angegeben wurde.
In der nächsten Version (6.0.2) ist auch bei der Schnellanlage die Arztnummer zwingend erforderlich.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 10/05/2008 :  18:33:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Ob diese zwingende Arztnummerneingabe notwendig und sinnvoll ist? Meines Wissens nach haben Ärzte ohne Kassenzulassung, d.h. in reiner Privatpraxis, keine Arztnummer. Wäre hier dann eine imagiäre Nummer einzugeben?
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 14/05/2008 :  10:47:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn entweder die Arzt- oder die Betriebsstättennummer nicht eingegeben wurde. Nur ist es bei uns noch so, dass auf den Rezepten immer noch nur die Arztnummer eingetragen ist (7-stellig). Ich habe noch kein einziges Rezept gesehen, auf dem die Betriebsstättennummer vorhanden wäre. Also kann ich ja nur die Arztnummer nochmal bei der Betriebsstättennummer eintragen. Dann aber motzt Dschinni bei der Abrechnung, dass die Betriebsstättennummer 9-stellig sein muss. Also lösche ich dann wieder die Betriebsstättennummer wie empfohlen. Daher war es uns nur logisch auch bei der Arztschnellanlage nur die Arztnummer einzugeben, da ja die Betriebsstättennummer sowieso nirgends auftaucht....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06