T H E M A Ü B E R S I C H T |
werner |
Gesendet - 08/01/2018 : 12:09:22 Hallo adad, gibt es Bestrebungen, das Forum etwas klarer zu gestalten?
Aktuell gibt es noch keinen Bereich "adad Version 2018", es gibt auch relativ wenig Struktur überhaupt, und wenn ich mir https://www.adad95.de/Servicebereich/Versionshistorie2018.aspx ansehe, verstehe ich auch nach Jahren noch nicht so ganz, wie das Update von 2017 auf 2018 abläuft. Dazu ist echt wenig erklärt. Der Verweis auf https://www.adad95.de/Dokumentation.aspx hinkt ja schon etwas, denn dort beginnt es mit Version 2012...
Nun ja, es wäre schon großartig, wenn ich für meine Praxis mehr lesen könnte. Bisher macht das ein IT-Systemhaus für mich, und ich möchte das Update künftig alleine machen können. Aber bei so wenig Info ... |
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 10/01/2018 : 10:29:42 Und wir haben alle Kunden zum Jahreswechsel angeschrieben. Falls Sie nichts erhalten haben, waren Sie nicht angemeldet oder haben unsere Nachricht als Spam behandelt
Sehr geehrte adad Anwender,
wir wünschen ein gutes Neues Jahr 2018! Notwendige Arbeiten beim Jahreswechsel: Eigentlich keine. Es kann die Zuzahlungsbefreiung global zurückgesetzt werden. Die Rücksetzung erfolgt über das Menü Extras –Einstellungen „Zuzahlungsbefreiung zurücksetzen“. Ein entsprechendes Hilfevideo finden Sie in unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=75T9agPN3AY Weitere Umstellungsarbeiten oder Jahresabschlüsse sind nicht notwendig. Mit Beginn des Jahres 2018 beginnen alle Rechnungsnummern neu. Vorjahresrechnungen und Buchungen können jederzeit auf das alte Jahr (Druckdatum einstellen) datiert und gebucht werden. Auch hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=wu69vvEIV60 (Info zur Buchhaltung – Buchungsübersicht) Versionsupdate 2018: Alle Vertragskunden haben bereits Anfang Dezember 2017 den Freischaltcode für die Version 2018.1x bekommen. Da alle Serviceverträge und zugehörige Freischaltcodes jährlich ablaufen, ist der Menüpunkt Updateservice und Mitglieder der Version 2017 ab Ende Januar 2018 nicht mehr verfügbar. Abhilfe: Bitte laden Sie sich die aktuelle Demoversion herunter von www.adad95.de und installieren Sie diese. Auch hierfür gibt es entsprechende Hilfevideos: https://www.youtube.com/watch?v=zvqwUOGdcYE (Wie fordere ich eine Demoversion an) https://www.youtube.com/watch?v=SfMpqrOh1ME (Wie installiere ich die Demoversion nach dem Download) Sie haben einen Softwareservice-, Softwaremietkauf-, Softwarenutzungs- oder Softwaremietvertrag und haben keinen Freischaltcode erhalten ? Bitte wenden Sie sich unter der Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer aktuellen Anschrift per Email an Hotline (hotline@adad95.de). Neue Kostenträgerdatei: Zum 01.01.2018 ist eine neue Kostenträgerdatei verfügbar. Bitte führen Sie keine Abrechnung nach dem 01.01.2018 ohne dieses Kostenträgerupdate durch.
Einen gutes Neues Jahr! |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 10/01/2018 : 10:20:37 Zitat: gibt es Bestrebungen, das Forum etwas klarer zu gestalten?
Die Musik spielt oben, die Haupthemen sind: - Hotline
- Kundenfragen
- Verbesserungsvorschläge
Beim Vorgang Update hat sich nichts verändert, warum sollen wir die Doku neu schreiben? https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Updateservice.pdf |
|
|