adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Anteilsrechnung Druckdatum

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
TFZ Gesendet - 01/03/2013 : 10:20:08
Seit der 2012-Version wird bei Druck der Anteilsrechnung nicht das aktuelle Druckdatum sondern das Anlagedatum des Rezeptes als Rechnungsdatum verwendet. Wir (und ich glaube wir sind nicht die Einzigen) drucken die Anteilsrechnung eigentlich nur dann, wenn der Patient bei Beendigung des Rezeptes die Gebühr noch nicht bezahlt hat. Das ist dann deutlich später als das Anlagedatum. Es sieht nun einfach ziemlich doof aus, wenn der Patient eine Rechnung mit einem alten Rechnungsdatum und einem Zahlungsziel, das ggf. weit in der Vergangenheit liegt, erhält. Zwar kann man bei Ausdruck der Rechnung manuell vor dem Ausdruck das Datum auf heute setzen, aber das wird eigentlich so gut wie immer im Eifer des Gefechts vergessen. Und wenn die Rechnung erstmal gedruckt wurde und es fällt einem dann erst auf, kann man es auch nicht wieder korrigieren (außer man löscht die Rechnung wieder, was aber sehr umständlich ist). Daher die Bitte, dies zu ändern.
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
bomm Gesendet - 16/04/2013 : 23:12:32
Zitat:
Ersterfassung durch derrick-harry
Auch wir drucken zumeist am Ende der Behandlungsserie aus, um nervige Rückbuchungen bei Behandlungsabbrüchen zu vermeiden. Wir würden uns eine Relation zwischen Druckdatum und Buchhaltung sehr wünschen!

Kann ich nur befürworten. Auch wir drucken eine Anteilsrechnung normalerweise am Ende der Behandlung.
derrick-harry Gesendet - 04/03/2013 : 22:30:21
Hallo!
Ich hatte just am Freitag mit Herrn Küchler über dieses Thema gesprochen. Ich fand es sehr befremdlich, dass, obwohl ich im Designer "Parameter.Druckdatum" eingefügt habe, stets das Sicherungsdatum der Verordnung eingesetzt wurde.
Ich hätte dazu natürlich im Druckdialog das entsprechende Datum anwählen müssen.
Die Zahlfristen in der Buchhaltung werden dadurch allerdings wirklich nicht geändert.
Auch wir drucken zumeist am Ende der Behandlungsserie aus, um nervige Rückbuchungen bei Behandlungsabbrüchen zu vermeiden. Wir würden uns eine Relation zwischen Druckdatum und Buchhaltung sehr wünschen!
Viele Grüße!
derrick-harry

Es geht voran...
TFZ Gesendet - 04/03/2013 : 17:22:44
In der Druckvorlage kann ich es evtl. ändern, aber es ändert nichts an den Zahlfristen in der Buchhaltung. Jetzt kann es leicht passieren, dass ein Patient angemahnt wird, obwohl ihm erst kurz zuvor die Rechnung überhaupt ausgedruckt wurde (bzw. man weiß nicht so recht, wann denn die Rechnung gedruckt wurde....)
Ich weiß, dass wir genau das gleiche Problem schon früher mal hatten (lange vor der 2012-Version) und dieses dann irgenwann geändert wurde. Seit der 2012-Version ist es wieder so, dass als Rechnungsdatum nicht das Druckdatum sondern das Anlagedatum des Rezeptes genommen wird. Es muss doch wohl auch hier die Möglichkeit geben, das entsprechend anzupassen.
mechanicus Gesendet - 03/03/2013 : 21:20:06
Na ja, das kannst Du in der Druckvorlage auch selber ändern.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06