adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Abstände zwischen Behandlungsterminen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 13/03/2013 : 19:30:15
Hallo,

wenn ich Rezepte erstelle und abspeichere, meldet sich das Programm mit dem Hinweis, dass das Rezept zu alt sei oder die Abstände zwischen zwei Behandlungen nicht eingehalten wurden, obwohl alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Bei den Podologen kann seit geraumer Zeit spätestens nach 28 Tagen ab Ausstellungsdatum mit der ersten Behandlung begonnen werden; die Abstände zwischen zwei Behandlungen können - je nachdem, was auf dem Originalrezept steht - bis zu 6 Wochen = 42 Tage betragen.

Ich habe dies auch in den Einstellungen in der Mandantenverwaltung eingegeben. Aber ich bekomme trotzdem immer wieder die o.g. adad-Hinweise.

Ich denke, das adad noch mit früheren Werten (10 Tage) diesbzgl. arbeitet, oder woran liegt es? Muss ich noch an anderer Stelle bei adad Angaben machen?
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Claudia2202 Gesendet - 14/03/2013 : 19:28:13
Danke podotop,

damit kann man die Meldungen umgehen.

podotop Gesendet - 14/03/2013 : 09:13:10
Nimm mal unter "Einstellungen/Rezept/Berechnungsmodus erstes Behandlungsdatum" das Häkchen raus. Bei uns klappt mit der Einstellung alles (28 Tg nach Rezeptdatum und 42 Tg Behandlungsabstand).

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06