Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
TFZ
Gesendet - 20/03/2014 : 13:40:13 Es wäre hilfreich, wenn man beim Löschen von Terminen angeben könnte, wer den Termin abgesagt hat (also ob die Absage durch den Patienten erfolgte oder durch uns). In der Terminübersicht könnte dann zusätzlich eine Spalte aufgeführt werden "Absage durch". Hintergrund: In letzter Zeit häufen sich die Absetzungen der Krankenkassen und Kostenträger bei Unterschreitung der Therapiefrequenz. Auch immer wieder problematisch: durch zu lange Unterbrechung wird das Rezept ungültig. Wir achten schon akribisch bei der Terminvergabe darauf, dass die Vorgaben eingehalten werden. Nur leider passiert es immer wieder, dass Patienten dann Termine absagen und wir dann immer Schuld sind, wenn das Rezept ungültig geworden ist. Dann heißt es immer, man hätte keinen Termin bekommen, was aber oft genug nicht stimmt, weil der Patient mal wieder Termine abgesagt hat. Um besser bei diesen leidigen Diskussionen argumentieren zu können, wäre es hilfreich sagen zu können "Sie haben am so und so vielten einen Termin gehabt, diesen aber am so und so vielten abgesagt".
Chic wäre es noch, wenn diese Terminhistorie einfacher aufzurufen wäre, z.B. durch Rechtsklick im Praxplan auf den Patienten in der angehängten Rezepte/Patientenliste über ein dann angezeigtes Kontextmenü "zeige abgesagte Termine des Patienten".
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
Entwicklung
Gesendet - 21/03/2014 : 09:31:50 Wir werden diesen Verbesserungsvorschlag diskutieren.
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik