T H E M A Ü B E R S I C H T |
cmflo |
Gesendet - 05/03/2015 : 14:00:40 Sehr geehrte Damen und Herren, wir setzen mittlerweile Ihre Software ein. Ein Standort ist mittels VPN verbunden und greift so auf den adad Server zu, am 2. Standort bereite ich gerade die Umstellung von THEORG auf Adad95 vor.
Für einen besseren Workflow hätte ich folgende Vorschläge.
1. Wenn ein Termin vergeben wurde (1 Einheit) sieht man nur den Namen des Patienten. Schön wäre es wenn in dieser Zeile Name Behandlung stehen würde. Evtl. auch noch welcher Termin es ist, bei KG z.B. 1/6 Beispiel: Mustermann KGG 3/6
2. Schön wäre es auch, wenn man auf einen Patienten klickt und im Fenster "Zeige alle Termine für Patienten" zusätzlich noch eine Spalte mit der Leistung hätte.
3. Termininfo-Fenster: Hier bitte zusätzlich die Diagnose einfügen und (da Patienten mehrere Rezepte haben mit unterschiedlichen Behandlungen, z.B. KG und KMT)in der Liste wo alle Termine stehen eine zusätzliche Spalte Behandlungsart.
Beispiel: Termine | von | bis | Behandlungsart | Mitarbeiter 05.03.2015 | 08.00 | 08.25 | KMT | CHEF
4. Denkfehler meinerseits
Das wären Sachen die uns wirklich wichtig sind und die den Arbeitsablauf, Geschwindigkeit und Komfort erheblich erhöhen würden. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen Flo |
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 10/03/2015 : 11:20:47 Zitat: Das mit der DOKU ist schade, sehr fehleranfällig bei 300 und mehr aktiven Rezepten diese im nachhinein hinzuzufügen.
Sofern die Tarifvereinbarungen die Position Doku vorsehen und Sie die Option Bericht im Rezept markiert haben, werden Sie vor der Rezeptfreigabe bei fehlender Position X9701 gefragt ob die Position automatisch hinzugefügt werden soll.
|
cmflo |
Gesendet - 09/03/2015 : 19:06:21 Ich bedanke mich nochmal herzlich für Ihre Antwort. Dies ist ein Service den ich bei noch keinem anderen IT Unternehmen gesehen habe. Wie Sie die Kunden mit an der Entwicklung durch Vorschläge teilhaben sucht seines gleichen.
Das mit der Diagnose kann ich mir so nicht vorstellen, die alte Software mit der wir gearbeitet haben konnte dies auch darstellen und es war ein enormer zugewinn.
Ich habe Ihnen noch einmal eine Grafik erstellt wie das ganze aussehen könnte. So können Sie sich das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie ich im Forum gelesen habe gab es auch schon andere Kunden mit diesem Wunsch. Evtl. auch mit der Möglichkeit das man durch klick auf den Namen die Patientenmaske öffnet. Unter Hinweise könnte man noch etwas anzeigen lassen, dass man in der Patientenmaske eingetragen hat.
Das mit der DOKU ist schade, sehr fehleranfällig bei 300 und mehr aktiven Rezepten diese im nachhinein hinzuzufügen.
Ich bedanke mich herzlich im Voraus. |
Entwicklung |
Gesendet - 09/03/2015 : 15:30:18 Zu Ihrem Punkt 1: Sie möchten einerseits in der 1 Zeile zum Patientennamen zusätzlich noch die Behandlung (siehe Eingangsposting) Andererseits können Sie drei Patientennamen in einem Slot nicht erkennen und suchen dafür nach einer Lösung. ( Beitrag #2) Wir hatten ihren Vorschlag die Behandlung mit in die Zeile zu schreiben auf Grund der engen Platzverhältnisse abgelehnt. Ich glaube mit Ihrem 2. Beitrag haben Sie unsere Entscheidung bestätigt.
Zu Ihrem Punkt 3: Es ist ja schön wenn Sie uns Aufzeichnen wie das aussehen könnte. Wir haben aber bis zu 8 Zeilen Diagnose. Mindestens sollten jedoch 2 X Klartext + 2 X ICD10 angezeigt werden. -> 4 Zeilen mit einer Breite von 70 Zeichen. Dafür fehlt einfach der Platz.
Zu Ihrem nachgeschoben Punkt 4: Erfassen die die Doku erst bei der Abrechnung. Adad95 merkt wenn die Leistung nicht angegeben haben aber abgerechnet werden könnte und fügt sie automatisch hinzu.
Prinzipiell: Es sollte nur EIN Vorschlag je Threat geschrieben werden. Aber natürlich haben Sie Recht, die im Laufe des Threat eingeführten neuem “off Topic“ Vorschläge erleichtern die Nachverfolgung der Vorschläge ungemein und bringen Leben in das Forum. Ich persönlich schätze in diesem Zusammenhang die erheblich gesteigerte Übersichtlichkeit Ihrer Anregungen und Wünsche.
Bonus von mir: Wenn Sie die Maus über einen Termin halten so wird ein Tooltip mit Name und Behandlung angezeigt. Das klappt auch, wenn 3 bis 5 Termine nebeneinander stehen. |
cmflo |
Gesendet - 06/03/2015 : 11:01:59 Zu 1) Da wäre es schön wenn man das anders lösen könnte. Wir haben über 10 Therapeuten und wenn ein Therapeut drei Patienten hat (KGG mit 3 Personen z.B.) sind die einzelnen Namen so nicht zu erkennen. Bisher waren wir es so gewohnt das nur der erste Angezeigt wird und durch klick auf diesen in der Termininfo oben noch die anderen Patienten wählbar sind, die zu dem Zeitpunkt behandelt werden.
Zu 2) Vielen Dank, gut wäre dabei auch wie in anderen Programmteilen die gewünschten Spalten wählen zu können, die angezeigt werden.
Zu 3) Für die Tabelle/Übersicht mit allen Terminen trifft das zu, jedoch würde es geht in den oberen Teil passen. Patientennummer bräuchte wir zum Beispiel überhaupt nicht, aber in dem Bereich noch die Diagnose wäre toll.
Also: Patientenbild
Mustermann, Max KN KG, auch Atemtherapie.... Patientennummer Rezeptnummer Diagnose
Termine
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Edit: Grafiken zur Erläuterung hinzugefügt,
4. Vorschlag: Es wäre schön wenn man für die Position DOKU (Therapiebericht) keinen Termin vergeben könnte und die DOKU nicht erscheint im Praxplan bei der Patient/Rezept ansicht unter dem Plan. Hoffe Sie verstehen was ich meine?
Mit freundlichsten Grüßen, Flo |
Entwicklung |
Gesendet - 06/03/2015 : 10:21:47 Zu 1) Der Vorschlag die Behandlung mit in die erste Zeiler zu setzen scheitert an den zu engen Platzverhältnissen in der Terminspalte.
Zu 2) setze ich auf die To do Liste
Zu 3) Die Diagnose ist sicher zu lang um sie als zusätzliche Spalte in das Termininfo - Fenster unterbringen zu können.
|