T H E M A Ü B E R S I C H T |
TFZ |
Gesendet - 14/04/2015 : 13:04:51 Wir haben zunehmend das Problem, dass bei Zahlung per EC-Karte der Magnetstreifen nicht ausgelesen werden kann. Ich vermute bzw. habe mal gelesen, dass inzwischen einige Banken den Magnetstreifen aus Sicherheitsgründen nicht mehr kodieren. Gefühlt können wir bei jeder zweiten Zahlung die Karte nicht lesen, was sehr lästig ist. Gibt es die Möglichkeit, dass der Chip von Adad ausgelesen werden kann? Uns ist es zu unsicher und fehlerlastig die Bankdaten von Hand einzugeben, daher wären wir sehr an einer Lösung des Problems interessiert, denn die Zahlungen werden immer häufiger per EC-Karte von den Patienten und Kunden gewünscht. |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 21/04/2015 : 12:25:16 Danke, das ist eine 32 – Bit Dll und ich hab bis jetzt noch nicht erfahren können was der Spaß kostet. |
mechanicus |
Gesendet - 21/04/2015 : 10:49:47 Vielleicht wäre ja das von windata für Sie interessant? Ist aber leider kostenpflichtig. |
Entwicklung |
Gesendet - 20/04/2015 : 10:43:53 Die Möglichkeit den Chip auszulesen ist, so wie es derzeit aussieht, etwas aufwendiger als erwartet. Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, die Kontonummer auf dem Chip ist verschlüsselt. Wenn es geklärt ist wie das Auslesen und Entschlüsseln funktioniert werde ich es auf die ToDo Liste setzen
|