Ich drucke das Ganze auf dem PDF-Drucker aus und fasse die einzelnen Dateien in zwei PDF-Dateien zusammen. Die Rechnungen und die Begleitscheine wandern dann in den Abrechnungsordner, die Begleitscheine werden ausgedruckt. Arbeitsaufwand fast Null, weil das Zusammenfassen auf der Kommandozeile passieren kann:
Rechnungen:
sejda merge -f Desktop/job_????-344*.pdf -o ~/Praxis/Abrechnung/Rechnungen/DTA/160312/Rechnungen.pdf
Begleitzettel:
sejda merge -f Desktop/job_????-xtra*.pdf -o ~/Praxis/Abrechnung/Rechnungen/DTA/160312/Begleitzettel.pdf
Der PDF-Drucker druckt mit dem Präfix job_xxxx-Dateiname.pdf
Ich arbeite zwar unter Linux, aber sejda ist ein Javaprogramm und sollte auch unter Windows laufen.
Bei mir läuft das natürlich scriptgesteuert, da brauche ich nach dem Abrechnungslauf nur das Script aufrufen, welches:
- Aus den zur Abrechnung generierten Dateien wie oben die beiden Dateien Rechnungen.pdf und Begleitzettel.pdf mittels sejda generiert
- Die Datei Begleitzettel.pdf ausdruckt.
- Die einzelnen zahlreichen Ursprungsdateien auf dem Desktop löscht.