adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Drucken der Abrechnung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
thx222 Gesendet - 14/03/2016 : 12:47:37
Ich drucke immer nur den Verordnungsbegleitschein aus und würde es super finden ,wenn man das beim drucken so einstellen kann das er nur diese anzeigt
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Jens01 Gesendet - 21/07/2016 : 11:36:51
Hallo, hat den Vorschlag von "Mechanicus" schon mal jemand mit Windows ausprobiert?

Viele Grüße, Jens01
mechanicus Gesendet - 19/03/2016 : 08:47:39
Ich drucke das Ganze auf dem PDF-Drucker aus und fasse die einzelnen Dateien in zwei PDF-Dateien zusammen. Die Rechnungen und die Begleitscheine wandern dann in den Abrechnungsordner, die Begleitscheine werden ausgedruckt. Arbeitsaufwand fast Null, weil das Zusammenfassen auf der Kommandozeile passieren kann:

Rechnungen:
sejda merge -f Desktop/job_????-344*.pdf -o ~/Praxis/Abrechnung/Rechnungen/DTA/160312/Rechnungen.pdf

Begleitzettel:
sejda merge -f Desktop/job_????-xtra*.pdf -o ~/Praxis/Abrechnung/Rechnungen/DTA/160312/Begleitzettel.pdf

Der PDF-Drucker druckt mit dem Präfix job_xxxx-Dateiname.pdf
Ich arbeite zwar unter Linux, aber sejda ist ein Javaprogramm und sollte auch unter Windows laufen.

Bei mir läuft das natürlich scriptgesteuert, da brauche ich nach dem Abrechnungslauf nur das Script aufrufen, welches:
  • Aus den zur Abrechnung generierten Dateien wie oben die beiden Dateien Rechnungen.pdf und Begleitzettel.pdf mittels sejda generiert
  • Die Datei Begleitzettel.pdf ausdruckt.
  • Die einzelnen zahlreichen Ursprungsdateien auf dem Desktop löscht.
thx222 Gesendet - 18/03/2016 : 11:06:34
hatt schon eine Prüfung,hat sich niemand dafür interessiert...
Entwicklung Gesendet - 18/03/2016 : 09:12:15
Sie werden zumindest ein Exemplar der Rechnung für Ihre Buchhaltung benötigen. Natürlich kann vorläufig Papier sparen wenn man die Rechnungen erst bei der Betriebsprüfung ausdruckt.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06