T H E M A Ü B E R S I C H T |
eporti |
Gesendet - 26/04/2016 : 07:58:43 Anregung aus dem adad-Kurs in Koblenz,
die Kurse, Artikel, Gutscheine aus der Verwaltung sollten die Konten vorab eingestellt werden können, sodaß der der Chef diese Konten festlegen kann, und der Mitarbeiter nur noch den Verkauf tätig. Dann sollte die Buchhaltung auch per Datev Schnittstelle direkt an das Steuerbüro übertragen werden können.
beste Grüße Rene Portwich |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 29/04/2016 : 15:13:38 Zitat: Ersterfassung durch SebastianKlien
Der skr 03 von adad ist ja nicht mehr aktuell und wird von unserem Steuerberater nicht mehr genutzt...
Was ist denn das für ein Steuerberater??? Den SK3 verkauft Datev weiterhin und wendet ihn auch an. Eventuelle Anpassungen an die steuerlichen Gegebenheiten des laufenden Jahres lassen sich in adad unter Buchhaltung -> Kontenplan einstellen. Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich ... |
SebastianKlien |
Gesendet - 27/04/2016 : 22:49:05 Das hatte ich vor zwei Jahren auch schon angeregt. Dann können männlich die Kontierungen mit dem Steuerberater abgestimmt werden.. Der skr 03 von adad ist ja nicht mehr aktuell und wird von unserem Steuerberater nicht mehr genutzt... Und dann macht die Übermittlung der CSV Datei wieder Sinn. Wäre toll.
Sebastian Klien |
Entwicklung |
Gesendet - 27/04/2016 : 09:57:22 Den ersten Teil Ihres Vorschlages hab ich n die To Do Liste aufgenommen.
Da DATEV alle Buchhaltungsdaten per CSV – Dateien importieren kann, ist eine spezielle Schnittstelle nicht nötig.
|