| T H E M A Ü B E R S I C H T |
| TschoTscho |
Gesendet - 02/02/2026 : 14:18:48 Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem gesehen, dass man in Zukunft in Geschäften auch mit WERO bezahlen kann. Das Läuft über einen QR-Code, denn man scannt und per Direktüberweisung gelangt das Geld auf's Konto. Wäre doch sicher toll, das bei Adad zu integrieren. Als Kosten fallen nur Kosten der jeweiligen Bank für eine Überweisung an.
https://wero-wallet.eu/de/zahlungen-fur-selbststandige
Wie sieht das Interessen denn allgemein aus?
|
| 2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
| Andreas Simon |
Gesendet - 04/02/2026 : 12:51:15 Wäre ja schön, wenn sich eine europäische Alternative zu PayPal durchsetzen würde, gehören dessen Gründer doch zu den miesesten Charaktern weltweit und übertreffen sich gegenseitig im Trump-Speichellecken. So wie ich das Konzept verstehe, handelt sich wie bei PayPal um eine Übertragung direkt von Konto zu Konto - ohne dass allerdings ein WERO Konto zwischengeschaltet wird. Das Geld wandert direkt zur eigenen Bank. Kontrolliert werden Zahlung und Kontrolle des Eingangs wohl per App, also bräuchte es gar keine Integration in adad und die Verbuchung der Zahlung des OP erfolgt einfach nachträglich aus dem Kontoauszug. |
| mechanicus |
Gesendet - 03/02/2026 : 00:15:01 Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mittels WERO Geld auf das Praxis-Girokonto überwiesen.
Das bietet aber jede normale Bank-App auf dem Handy mit Echtzeitüberweisung durch das Scannen des bereits vorhandenen QR-Codes auf der Rechnung. Wo liegt der Vorteil? |