adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Termin einplanen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
thx222 Gesendet - 21/01/2013 : 13:39:20
Wenn ich ein Rezept fango+MT eingebe zuerst fango und danach MT,dreht der Praxplan es in der Terminvergabe um,zuerst MT und danach Fango.Stell ich bei Einstellung ein ,Passiv vor aktiv macht er die Fango vor MT,aber immer vor der Zeit die ich anklicke...

2. Problem: wenn ich Rezept dupliziere Fango+MT dreht er auch die Leistungen um ,so dass immer MT oben steht und danach Fango.
3.der Praxplan zeigt bei alle Termine anzeigen alle Termine an,aber ich brächte die Anzeige zeige mir alle Termine des Rezeptes an und dann nur von der leistung die ich ausgewählt habe z.B. Fango um die Termine aufzuschreiben (wir haben Terminblöcke)
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 01/02/2013 : 10:58:41
Das leuchtet ein.

Trotzdem ist die hier angebotene Lösung über die Deklaration von Passivleistungen keine wirkliche Lösung, weil sie die Mitarbeiterabrechnung durcheinander bringen kann. Es wird am Symptom kuriert mit Nebenwirkungen.

Zum Verständnis wäre es gut zu wissen, was eigentlich im Terminplan mit der Reihenfolge der Aktivleistungen geschieht und warum.

Wenn ich nun testweise Massage und KG in ein Rezept aufnehme, entsteht im Terminplan daraus ein Verplanungsblock von KG und Massage, also genau ander herum. Warum das? Es sind beides Aktivleistungen.
Ridler Datentechnik Gesendet - 01/02/2013 : 10:46:24
Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Verplanungsreihenfolge in den Rezeptdetails in der Rezeptmaske stets ungeordnet war und ist.

Die Auslieferung von adad95 erfolgt ohne Sortierung der angezeigten Behandlungstermine. So bleiben benutzerdefinierte Sortiereinstellungen nach Update erhalten. Zur Sortierung auf Spaltenüberschrift klicken.
Merkt sich adad95 nicht die eingestellte Sortierung, fehlen Rechte im Ordner System.
mechanicus Gesendet - 01/02/2013 : 09:08:07
Nein, ich hatte jeweils bei meinem Testpatienten Mustermann ein neues Rezept angelegt und verplant.
Im Testbetrieb klappte es, im Produktivsystem kamen Fälle vor, die ungeordnet waren.

Das kann aber auch daran liegen, dass die Datenbank nicht nochmal neu eingelesen wurde.
thx222 Gesendet - 01/02/2013 : 08:47:59
Bei mir funktioniert es.Vielleicht hast du noch alte rezepte drunter oder hast dupliziert?
mechanicus Gesendet - 31/01/2013 : 18:30:54
Zitat:
Ersterfassung durch thx222Bei Einstellungen Passiv vor Aktiv,aber nicht noch Passivleistungen überplanen einstellen und er plant den Termin genau wie man es möchte (Mußte aber noch Einstellen das Fango eine Passivleistung ist stand dort als Aktiv).

Klappt, danke für den Tip.
Bleibt anzumerken, dass nur Rezepte davon profitieren, die nach den getätigten Änderungen angelegt werden.

Edit: Klappt leider nur unzuverlässig. Mal geht's, mal nicht.
thx222 Gesendet - 31/01/2013 : 11:50:47
Habe nun Lösung gefunden:Bei Einstellungen Passiv vor Aktiv,aber nicht noch Passivleistungen überplanen einstellen und er plant den Termin genau wie man es möchte (Mußte aber noch Einstellen das Fango eine Passivleistung ist stand dort als Aktiv).

Punkt 3 wäre aber noch offen und wichtig...
casa-medendi Gesendet - 25/01/2013 : 12:23:34
ich finde diese reaktion des programms auch merkwürdig. War in 7.2 besser gelöst.

noch ein problem:
wir haben grundsätzlich mitabeiter und raumplan nebeneinader geöffnet.
nehmen wir ein rezept WT und KMT
wir buchen immer die aktive leistung beim mitarbeiter und im raum,
die passive leistung nur im raum (meistens davor ausser der pat will wärme danach) damit ich im mitarbeiterplan noch was lesen kann.
das geht hier jetzt nicht mehr!!
wenn doch... wie?

https://www.casa-medendi.de

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06