adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 adad viel zu langsam und Frage an mechanikus

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Klaus Gesendet - 09/03/2013 : 15:54:33
Wir haben hier für die Verwaltung 1 Netzwerkarbeitsplatz und einen Hauptrechner. Meine Mitarbeiterin an der Anmeldung klagt vehement über das langsame adad. Heute hab ich mir mal die Mühe gemacht und an der Anmeldung die Zeiten gestoppt. Ich bin beim Wechsel vom Rezept zum Patient auf eine Zeit von durchschnittlich 0,6 Sekunden gekommen. Als solches ist der Wert recht gering aber er behindert der hektischen Arbeit wenn gleichzeitig 3 Patienten vor einem stehen doch immens.

@mechnikus als unabhängiger Fachmann
Meinst Du ich könnte durch den sogenannten SQL Server die Zeiten verbessern oder soll ich mir gleich ein schnelleres Programm kaufen.

Ach ja ich hab schon einen sehr schnellen Rechner gekauft einen I3 und der Verkäufer sagte das ist ein topp Rechner an der Hardware kann‘s also nicht liegen.
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
MJS Gesendet - 13/04/2013 : 10:18:51
Danke für die Antworten. Werde dann denke ich mal auf 2013 updaten und schauen wie es läuft.
mechanicus Gesendet - 11/04/2013 : 15:29:18
Zitat:
Ersterfassung durch MJS

Bei uns dauert es doch erheblich länger (Ca. 4-6sek.), wenn beide PC's besetzt sind. Liegt das evtl. daran, dass ein PC mit Windows 7 und einer mit XP läuft? Hilft ein SQL-Server wirklich so viel?

Das Windows-Betriebssystem ändert wenig an der Geschwindigkeit. Wie Herr Ridler schon schrieb, ist es mit der 2013 etwas besser geworden.
Ridler Datentechnik Gesendet - 10/04/2013 : 11:09:17
@MJS
sie nehmen nicht am Softwareservice teil und setzen noch die Version 2012 ein. Mit 2013 wurde es auch ohne SQL erheblich schneller. Falls erwünscht, kann der Softwareservice nachgezahlt werden, dann erhalten Sie Updates umsonst.
Karo4 Gesendet - 10/04/2013 : 11:08:01
SQL lohnt sich im Netzwerk
derrick-harry Gesendet - 10/04/2013 : 00:09:57
Kurz: Ja!

Es geht voran...
MJS Gesendet - 09/04/2013 : 17:15:07
Bei uns dauert es doch erheblich länger (Ca. 4-6sek.), wenn beide PC's besetzt sind. Liegt das evtl. daran, dass ein PC mit Windows 7 und einer mit XP läuft? Hilft ein SQL-Server wirklich so viel?
eporter Gesendet - 19/03/2013 : 17:08:48
einfach auf sql umsteigen,

die geschwindigkeit ist beeindruckend
Ridler Datentechnik Gesendet - 12/03/2013 : 12:43:15
Wie in Anwenderinfo vom 14.11.2012 publiziert:
https://www.adad95.de/Servicebereich/EMailarchiv2012.aspx

Hinweis zu Schulungen: Wir führen Sie gerne durch die neue Version. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Schulungstermin. Für eine halbe Stunde werden 37,50 € netto berechnet. Die Schulung erfolgt per Teamviewer und die Anzahl der Teilnehmer ist frei.
mechanicus Gesendet - 12/03/2013 : 09:15:23
Es gibt da Videohilfen, meintest Du das?

Was mich nun doch sehr interessiert ist Deine berichtete Geschwindigkeit in adad 2013 mit der Vista-DB.
Ich dachte zunächst, das sei ein Schreibfehler. Scheint aber nicht so zu sein.

Innerhalb von 0,6 Sekunden ist ein Maskenwechsel mit der im Auslieferzustand enthaltenen Vista-DB nicht zu schaffen, weder von mir, dem Ridler-Team oder anderen.
Klaus Gesendet - 12/03/2013 : 08:01:37
mechanicus, herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Wir hatten gestern Abend Team – Besprechung. ADad war ein wichtiges Thema. Dabei wurde nach dem das Argument “zu langsam“ mit Deiner Hilfe etwas entkräftet war, wurde die mangelhafte Einarbeitung beklagt.

Eine Mitarbeiterin hat gesagt es gäbe eine online Fobi für adad? ist das wahr?
rs95 Gesendet - 11/03/2013 : 18:35:18
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Nun ja, Verkäufer sagen immer alles ...
"Schnell" ist auch relativ:
https://www.cpubenchmark.net/common_cpus.html

Und ein "schneller" Prozessor alleine macht noch lange keinen schnellen Rechner...
mechanicus Gesendet - 10/03/2013 : 13:32:12
Nun ja, Verkäufer sagen immer alles ...

Die 0,6 Sekunden Maskenwechsel sind schon sehr schnell, eine deutliche Verbesserung ist da nicht zu erwarten.

Auch bei uns stehen manchmal mehrere Patienten gleichzeitig am Tresen. Dann werden einfach bei Bedarf ein oder zwei Patienten zum Kaffeetrinken geschickt. Der Behandlungsbetrieb der Therapeuten ist ja unabhängig davon. So ein Kundenmanagement sollte Deine Dame schon drauf haben.

Ein schnelleres Programm mit Maskenwechsel unter 0,6 Sekunden für die Anforderungen eines vernünftigen Produktivbetriebs in der Praxis kenne ich nicht.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06