adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Provision verbuchen auf Kassenleistungen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 27/03/2013 : 17:34:43
Hallo,

wie kann ich automatisch Provisionen je Mitarbeiter auf Kassenleistungen berechnen lassen.

Beispiel:
Frau A. erhält eine Orthonyxiespange. Die Kosten für die Spange wird von der Krankenkasse übernommen.
Mein Mitarbeiter B. erhält pro neu gelegte Spange 30,00 Euro.

Ich habe diese Position in der Artikelliste mit Verkauf = 0,00 Euro (da die Patientin ja nichts dafür bezahlen muss) und Provision 30,00 Euro eingegeben. Lässt sich aber nicht als Barverkauf verbuchen, da logischerweise nichts für 0,00 Euro verkauft wird. Ich muss es aber dennoch irgendwo eingeben können, damit mein Mitarbeiter seine Provision ausgewiesen bekommt.

Wie kann ich das Problem am Besten lösen?

Danke für einen Tipp
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Claudia2202 Gesendet - 28/03/2013 : 13:19:28
Danke für die Info.

Ich werde das mit den 0,01 Euro versuchen. Wenn ich diese wieder irgendwann storniere, hoffe ich, dass nicht auch das Honorar storniert wird.

Ansonsten werde ich wohl gezwungen sein, wieder manuell die Mitarbeiterabrechnung zu machen
rs95 Gesendet - 27/03/2013 : 21:37:45
Zitat:
Ersterfassung durch Claudia2202

Eine 0,00-Euro-Buchung wäre in diesem Fall eine einfache Lösung
Weil du dann das Honorar an diese Leistung koppeln könntest? Was aber, wie du ja schon festgestellt hast, nicht relisierbar ist.
Bliebe, die Leistung (quartalsweise) pauschal mit einem imaginären Betrag - z.B. 0,01 € - zu bewerten und irgendwann wieder gegenzubuchen - nur eine Idee, ohne dass ich dir genau sagen kann, ob und wie das realisierbar ist, weil ich keine aktuelle Version greifbar habe.

Ansonsten ist es womöglich einfacher, diese Honorare extern, z.B. in einer entsprechenden Excel-Tabelle, außerhalb von adad zu erfassen.
Claudia2202 Gesendet - 27/03/2013 : 20:28:56
Das ist richtig. Aber ich muss jeden Monat eine Extra-Abrechnung für meinen Mitarbeiter über diese Zusatzleistungen machen.

Besser wäre es, wenn ich am Tag der Leistung diese irgendwo eingeben könnte, wodurch der entsprechende Anteil dann automatisch in die Mitarbeiterabrechnung einfließt.

Spangenbehandlungen ziehen sich über mindestens 1 - 2 Jahre hinweg. Bei einigen Kassen kann erst am Ende der Behandlung die Rechnung gestellt werden. Das jeweilige Legen oder Versetzen der Spangen muss ich meinem Mitarbeiter aber am Ende des Behandlungsmonats gutschreiben. Eine 0,00-Euro-Buchung wäre in diesem Fall eine einfache Lösung.

rs95 Gesendet - 27/03/2013 : 18:05:33
Du erbringst die Leistung aber doch nicht für umsonst - du stellst doch der Krankenkasse die Leistung für Patientin A. in Rechnung...?!

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06