adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Arbeitstempo

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
d.scheibe Gesendet - 04/04/2013 : 20:18:19
Habe gestern das aktuelle Update installiert und seitdem ist das Programm locker um die Hälfte langsamer.Ist tierisch nervig wenn man für eine Rezeptanlage fast 15 Minuten braucht!!Gibt es da irgendwie Abhilfe?
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
d.scheibe Gesendet - 10/04/2013 : 20:14:36
Danke für die Hilfen. Eine einfache Datensicherung war schon hilfreich und das Programm funktioniert wieder problemlos!!
mechanicus Gesendet - 06/04/2013 : 17:32:34
Dann liegt das plötzlich langsamere Arbeitstempo sehr wahrscheinlich nicht am Programm!

Vielleicht solltes Du aber trotzdem

1.) überprüfen, ob Du volles Schreib- und Leserecht auf dem Ordner DB hast.

2.) eine Datensicherung durchführen, weil damit (das ist wichtig) die Datenbank reorganisiert wird.

2.) überprüfen, ob genug Festplattenspeicher vorhanden ist.
Du hattest das zwar geschrieben (361 GB freier Speicher), aber manchmal liegt das Verzeichnis DB ja woanders.
Anmerkung: 361 GB sind formatierter und dem Betriebsystem zugänglicher Festplattenspeicher?

3.) Dein Raid-System überprüfen.
d.scheibe Gesendet - 06/04/2013 : 14:28:07
Nein leider nicht!!Es war das aktuelle Kostenträgerupdate und das Tarifupdate vom 02.04.2013!!
mechanicus Gesendet - 06/04/2013 : 11:39:34
Es handelt sich wohl um das Update auf die 1027 vom 21.02.2013.
Welche Version hattest Du vorher?
d.scheibe Gesendet - 05/04/2013 : 15:41:30
Windows 7 professionell, 4 GB Arbeitsspeicher,361 GB freier Speicher, 64 Bit System, Leistungsindex 4,7
Ridler Datentechnik Gesendet - 05/04/2013 : 12:23:37
Welches Betriebssystem - Arbeitsspeicher - freier Plattenplatz usw. ?
Systemklassifikation ?
Windows-Leistungsindex ?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06