T H E M A Ü B E R S I C H T |
casa_medendi |
Gesendet - 08/04/2013 : 14:39:43 Ich habe Probleme mit dem automatischen refresh bei Änderungen z.b. im Praxplan. Die Anzeige auf den anderen Rechnern wird nicht automatisch aktuallisiert. Hat noch jemand diese Probleme. Ich habe die aktuelle Version. |
6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
casa_medendi |
Gesendet - 12/04/2013 : 18:35:18 So, heute hab ich auf dem Heimrechner noch mal alles deinstalliert und dann neu installiert... und siehe da, jetzt funktioniert es. Auf dem Heimrechner hab ich eine refreshzeit von 5 min eingegeben, das reicht allemal aus. sicherlich ist es ein wenig langsamer als auf den clienten in der Praxis, aber es ist immerhin so schnell, dass man vernünftig daran arbeiten kann. Sehr viel schneller als auf den Clienten in der Praxis unter der 7er Version.
|
mechanicus |
Gesendet - 12/04/2013 : 15:14:51 Normale Windowssysteme sind nicht multiuserfähig.
Am einfachsten wär die Installation eines zusätzlichen Windowssystems mit gemeinsamer DB auf dem Praxisrechner und der Zugriff über RDP (Kompression und Verschlüsselung einstellen!) von zu Hause darauf. Der Rechner in der Praxis braucht dann eine DYN-DNS Adresse, damit er erreichbar ist.
Mit Linux geht das Ganze auch sicherer und besser, aber das scheint hier nicht das Thema zu sein.
|
casa_medendi |
Gesendet - 11/04/2013 : 16:31:50 Aber abgesehen von der Performance sollte ich doch wenigstens die gleichen Daten auf dem Bildschirm haben wie in der Praxis.
Warum meinst du sollte die Performance schlecht sein? läuft der nomachine kram auch auf reinen windows-systemen? den remotedesktop hab ich auch eingerichtet, damit arbeite ich am WE von zu hause aus. Den kann man doch aber nicht benutzen wenn in der Praxis an dem Hauptrechner gearbeitet wird, oder? |
mechanicus |
Gesendet - 11/04/2013 : 15:25:31 Da wirst Du, was die Performance betrifft, wohl keine Freude haben.
Bei mir läuft der Windowskram auf einem Linux-Host in der Praxis in virtuellen Maschinen (KVM). In der Praxis vom Client her Zugriff mit Spice, weil damit auch der Belkin-Hub (Kartenleser usw.) funktioniert. Bei reine Windows-Clients funtioniert auch das neuere RDP.
Fernzugriff von zu Hause (Büro) mittels Nomachine-Client. |
casa_medendi |
Gesendet - 10/04/2013 : 16:16:51 Hallo noch mal, danke für die Antwort aber heute hat das Programm ohne weitere Änderungen die Anzeige auf den Clienten im lokalen Netz aktuallisiert. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging.
Nun habe ich aber noch ein Problem.
Ich habe auch zu Hause noch einen Arbeitsplatz von dem aus ich im Programm arbeiten möchte. Installation usw is alles ok. Netzwerk funktioniert über dyn-dns. Verbindung zum sql-Server wird bestätigt. Leider habe ich zu Hause keine aktuellen Daten, welche Einstellungen muss ich hierbei beachten damit es funktioniert? |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 10/04/2013 : 11:16:00 Bei lokalem Netz: - Port 200 freigeben (wird bei Installation standardmäßig freigegeben) -Extras -Einstellungen -PraxPlan
- Firewall erlauben
|