T H E M A Ü B E R S I C H T |
Andreas Simon |
Gesendet - 06/05/2013 : 19:50:42 Seit einem Monat bekomme ich säckeweise Rezepte von Medent (IKK Südwest) zurück mit dem Hinweis, es seien angeblich keine Abrechnungsdaten angekommen. Alle E-Mails wurden korrekt versendet, keine andere Annahmestelle hat mit unseren Nachrichten Probleme. Kennt noch jemand das Phänomen - oder sogar eine Lösung?
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7 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 11/05/2013 : 08:57:39 Zitat: Ersterfassung durch Andreas Simon
(...), muss ich wohl doch den Empfang der Empfangsbestätigungen wieder einschalten und mich direkt mit meinen speziellen Freunden der Medent auseinandersetzen.
Ich denke mal, dass Du so intelligent warst, den Empfang zuzulassen und die Löschung in Deinem EMailprogramm dann automatisch eingestellt hast. Ansonsten gehen die Bestätigungsmails zurück und es kann (je nach Einstellung seitens des Abrechnungszentrums) ein Mailerror generiert werden, der verschiedene Auswirkung für Deine Mailadresse haben kann.
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Andreas Simon |
Gesendet - 10/05/2013 : 11:18:07 Im Einsatz ist die 2013.1.1028 |
Andreas Simon |
Gesendet - 10/05/2013 : 07:53:12 Danke der Nachfragen. Ich wollte nur ausschließen, dass sich im Ridlerschen Datenbestand ein Fehler eingeschlichen hat oder sich die wirren Beamtenhirne beim Abrechnungsdienstleister eine neue Schikane haben einfallen lassen. Aber wenn ich hier der Einzige bin, der an Medent scheitert, muss ich wohl doch den Empfang der Empfangsbestätigungen wieder einschalten und mich direkt mit meinen speziellen Freunden der Medent auseinandersetzen. |
Christiane |
Gesendet - 08/05/2013 : 09:03:20 Hallo Andreas,ich würde an Deiner Stelle mal bei Medent direkt anrufen: Tel. Team Datenaustausch 089 96177-511 ( habe Praxis in Hessen, ich denke aber, dass diese Nr. für alle gleich ist.) Die können dann genau nachschauen, wo Deine Daten sind oder ob überhaupt welche angekommen sind ... . Bist Du sicher, dass Du eine positive Rückmeldung bekommen hast nach Deine Datenlieferung ? Mir ging es im Feb.ähnlich, hatte dann aber überlesen, dass bei meiner Datenübermittlung ein Eingabefehler in einem Rezept war und ich somit auch keine pos.Meldung hatte. Vielleicht kommst Du so einen Schritt weiter.
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mechanicus |
Gesendet - 08/05/2013 : 07:48:05 Das ist schon klar, trotzdem werden die Abrechnungsmails i.d.R. sofort quittiert mit der Mitteilung, ob alles i.O. war.
Das bekomme ich doch innerhalb eines Tages mit. Normalerweise schickt man erst dann die Urbelege weg (zumindest anfangs oder wenn schon mal was schief gelaufen ist).
Da es scheinbar nur die Medent betrifft, glaube ich kaum, dass es an der TA8 liegt. Dann wären die Unterlagen der anderen Kassen ja auch zurück geschickt worden. |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 07/05/2013 : 16:52:56 Es ist die Abrechnung nach TA8 gefordert. Die erfüllt nur die Version 2013.1x. |
mechanicus |
Gesendet - 06/05/2013 : 23:24:20 Also das verstehe ich nun nicht. Jede abgeschickte verschlüsselte Mail wird Dir doch empfangsbestätigt.
Halte denen doch einfach mal ihre eigenen E-Mail-Empfangsquittungen unter die Nase!
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