adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Medent zickt

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Andreas Simon Gesendet - 06/05/2013 : 19:50:42
Seit einem Monat bekomme ich säckeweise Rezepte von Medent (IKK Südwest) zurück mit dem Hinweis, es seien angeblich keine Abrechnungsdaten angekommen. Alle E-Mails wurden korrekt versendet, keine andere Annahmestelle hat mit unseren Nachrichten Probleme. Kennt noch jemand das Phänomen - oder sogar eine Lösung?

7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 11/05/2013 : 08:57:39
Zitat:
Ersterfassung durch Andreas Simon

(...), muss ich wohl doch den Empfang der Empfangsbestätigungen wieder einschalten und mich direkt mit meinen speziellen Freunden der Medent auseinandersetzen.

Ich denke mal, dass Du so intelligent warst, den Empfang zuzulassen und die Löschung in Deinem EMailprogramm dann automatisch eingestellt hast.
Ansonsten gehen die Bestätigungsmails zurück und es kann (je nach Einstellung seitens des Abrechnungszentrums) ein Mailerror generiert werden, der verschiedene Auswirkung für Deine Mailadresse haben kann.
Andreas Simon Gesendet - 10/05/2013 : 11:18:07
Im Einsatz ist die 2013.1.1028
Andreas Simon Gesendet - 10/05/2013 : 07:53:12
Danke der Nachfragen. Ich wollte nur ausschließen, dass sich im Ridlerschen Datenbestand ein Fehler eingeschlichen hat oder sich die wirren Beamtenhirne beim Abrechnungsdienstleister eine neue Schikane haben einfallen lassen. Aber wenn ich hier der Einzige bin, der an Medent scheitert, muss ich wohl doch den Empfang der Empfangsbestätigungen wieder einschalten und mich direkt mit meinen speziellen Freunden der Medent auseinandersetzen.
Christiane Gesendet - 08/05/2013 : 09:03:20
Hallo Andreas,ich würde an Deiner Stelle mal bei Medent direkt anrufen:
Tel. Team Datenaustausch 089 96177-511 ( habe Praxis in Hessen, ich denke aber, dass diese Nr. für alle gleich ist.)
Die können dann genau nachschauen, wo Deine Daten sind oder ob überhaupt welche angekommen sind ... .
Bist Du sicher, dass Du eine positive Rückmeldung bekommen hast nach Deine Datenlieferung ?
Mir ging es im Feb.ähnlich, hatte dann aber überlesen, dass bei meiner Datenübermittlung ein Eingabefehler in einem Rezept war und ich somit auch keine pos.Meldung hatte.
Vielleicht kommst Du so einen Schritt weiter.
mechanicus Gesendet - 08/05/2013 : 07:48:05
Das ist schon klar, trotzdem werden die Abrechnungsmails i.d.R. sofort quittiert mit der Mitteilung, ob alles i.O. war.

Das bekomme ich doch innerhalb eines Tages mit. Normalerweise schickt man erst dann die Urbelege weg (zumindest anfangs oder wenn schon mal was schief gelaufen ist).

Da es scheinbar nur die Medent betrifft, glaube ich kaum, dass es an der TA8 liegt. Dann wären die Unterlagen der anderen Kassen ja auch zurück geschickt worden.
Ridler Datentechnik Gesendet - 07/05/2013 : 16:52:56
Es ist die Abrechnung nach TA8 gefordert. Die erfüllt nur die Version 2013.1x.
mechanicus Gesendet - 06/05/2013 : 23:24:20
Also das verstehe ich nun nicht. Jede abgeschickte verschlüsselte Mail wird Dir doch empfangsbestätigt.

Halte denen doch einfach mal ihre eigenen E-Mail-Empfangsquittungen unter die Nase!

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06