| T H E M A Ü B E R S I C H T |
| Pit |
Gesendet - 15/08/2013 : 19:51:58 Hallo, ich habe hier im Forum bereits danach gesucht, aber leider nicht fündig geworden. Was möchte ich? Der Privatpatient erhält 2. Exemplare der Rechnung. Nun möchte ich das 2.Exemplar - also das Duplikat als Duplikat oder Zweitschrift kennzeichnen. In den "normalen" Einstellungen und auch in den Einstellungen der jeweiligen Druckvorlage (Kopie Privatrechnung) konnte ich nichts diesbezüglich finden. Es wäre sehr nett, wenn mir ein freundlicher Leser einen Tipp dazu geben könnte. Danke
Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser |
| 4 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
| Pit |
Gesendet - 23/08/2013 : 11:20:27 Vielen Dank CD. , aber ist das nicht recht umständlich?? Erst alle Privatrechnungen "normal" ausdrucken und dann für jede einzelne Rechnung deinen beschriebenen Weg gehen. Alle meine Privatpatienten erhalten die Rechnung in zweifacher Ausfertigung. Dann lieber wie bisher: Ein ganz altmodischer Stempel "DUPLIKAT" hilft im EDV-Zeitalter.
| CD. |
Gesendet - 20/08/2013 : 08:57:14 Hallo, ganz einfach: du gehst auf Abrechnung- Rechnungswiederholung-Privatrechnung, wählst deine Rechnung aus, oben kannst du dann anklicken: als Duplikat kennzeichnen. Viel Erfolg!
|
| Pit |
Gesendet - 16/08/2013 : 09:11:51 Hallo roma, danke für die schnelle Antwort.
ich habe noch mal im Forum gesucht und doch wenigstens einen Hinweis dazu gefunden:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2030&SearchTerms=duplikat Antwort von ENTWICKLUNG 07/02/2012 13:19
Das hat mir zwar auch nicht weitergeholfen, O.K. die Einstellung "Wasserzeichen" habe ich gefunden, aber Duplikat eben nicht. 
Wenn der Service von ADAD hierzu etwas schreiben würde -- sehr nett!

| roma |
Gesendet - 16/08/2013 : 08:14:10 Hallo,
das wird wohl niks, aber du kannst Rechnung 1x drucken und danach noch einmal, dann kannst du Duplikat wählen. Viel spas  |